Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken in Mazedonien

Don Corleone schrieb:
Sie leben überwiegend in den Städten Üsküp, Manastır, Gostivar, Kalkandelen, Ohri und Resne.
Welche Städte sind Kalkandelen, Ohri und Resne? Wie wäre es mit der für uns international gebräuchlichen Städte-Namen-Version?

In den Universitäten von üsküp und Manastır werden für die türkischen Schulabgänger nur geringe Studienplätze bereitgestellt.

Zahlen?

Albanesi2 schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
ist doch egal in 20jahren werden die zu mazedoniern assimilieren

Du täuschst dich.

Die Türken würden bestimmt dann eher Albaner sein als Slawomakedonier .

Sie leben vorwiegend im Westen Makedoniens und zwar innerhalb des albanischen Siedlungsraums
Ihre Kultur und Alltag ist die der Albaner gleich und Diskrimminierung und Abneigungen gibt es zwischen denn Volksgruppen auch nicht.

Ich wollte damit nicht sagen das die Türken Albaner sein wollen , aber sie fühlen sich aufgrund unserer Toleranz mehr zu uns

Könnte das alles nicht vielelicht mit der Religion zusammenhängen? Was denkst du? Nein zwar die Sinti und Roma haltet ihr ja, trotz eurer grenzenlosen Toleranz und erstklassigen Güte, für zweitklassige Menschen.

Was könnte es denn sein? Hmmmmm.

Die Slawomakedonier wollen die Türken zu Slawen machen.

Wann die Orthodoxen es für gerade angepasst , angemessen oder einfach schick finden , sie zu denen zu machen.

Soso. Wie war das damals gewesen als der Islam verbreitet wurde? Wer wollte wen zu was machen?

Wenn es die Zeit erfodert und besonders denn albanische Block so weit wie möglich zu schwächen.

Aber die Türken fühlen sich unter denn Albanern einfach heimischer
.

Logisch fühlen sie sich heimischer. Ich würde mich auch heimischer fühlen als Türkin zwischen Albanern, denn ich weiss dass sie mir den Religionswechsel nicht übel nehmen.

Aber unter orthodoxen Slawen, die mir den Versuch des Religionswechsels übel nehmen, würde ich mich wohl auch nicht so wohl fühlen.

Albanesi2 schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
auch im nicht albanischen ilirida?

Das slawische Ostmakedonien wurde fast komplett von denn Muslimen gesäubert.

Da leben fast nur Slawomakedonier.

Selbst die slawomakedonischen Muslime haben sie vertrieben , ermordet und zwangsbekehrt.

Wie wurden sie vertrieben? Ermordert...soso. Zwangsbekehrt ist aber der beste. Wie kann man jemanden zwangsbekehren bitte? Du als moslimischer Albaner musst ja wissen wie es geht. :wink: Bitte sag mir wie ich jemanden zwangsbekehren kann. Bitte. Dann ziehe ich heute los und bekehre Leute. :lol:

Und falls jemand tatsächlich durch eine Zwangs :lol: bekehrung :lol: die Religion gewechselt hat...ja und? Hatten sie doch scho mal oder nicht?

Zurück
Oben