Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich geh auch in der Türkei beten. Wustet ihr das die letzte Liturgie in der Hagia Sophia eine Christliche war? Im Jahr 1921 oder 22 haben 4 Griechische Soldaten und ein Priester die Letzte Liturgie (und die erste Christliche nach 450 Jahren) in der Hagia Sophia gemacht bevor sie zum Museum wurde. Vielleicht wird ja die ersten wieder eine Christliche :D

So im Eilverfahren. Wenn man schonmal da ist.....Seid froh das euer Denkmal steht. Zumindest kann man es nicht überfluten, um ein Wasserkraftwerk zu bauen
 
Ich geh auch in der Türkei beten. Wustet ihr das die letzte Liturgie in der Hagia Sophia eine Christliche war? Im Jahr 1921 oder 22 haben 4 Griechische Soldaten und ein Priester die Letzte Liturgie (und die erste Christliche nach 450 Jahren) in der Hagia Sophia gemacht bevor sie zum Museum wurde. Vielleicht wird ja die ersten wieder eine Christliche :D

Werdet ihr Glocken anbringen?
 
Das ist jetzt unser Land. Such dir ein anderes.


Ata-Animated.gif

Atatürk der Schlächter und Mörder
 
16-Year-Old Greek Girl Raped by Paki Released from Treatment Center, Greek-American Organizations Continue to Ignore the Case | Daily Stormer

Das Ergebnis illegaler Einwanderer. Das ist übrigens kein Einzelfall. Die wollen eine Moschee? Die können das in ihren Ländern machen, aber nicht mit unseren Kindern in unserem Hellas. Menschen haben in Athen abends Angst auf die Straße zu gehen. Wie das wohl mit einer Moschee sein würde? Ne, nicht mit uns Freundchen.

Zum Glück gibt es bei uns wenigstens die Orthodoxe Kirche, welche diesen Barbarismus bis jetzt vereiteln konnte. Zum Glück haben wir Palikaria (Männer) welche
aufstehen und klar machen, dass mit uns Griechen nicht zu scherzen ist. Ich bin zwar kein XA Anhänger, aber die haben die Straßen Athens sehr sicher gemacht.

Wir Griechen sind keine Luschen, wie andere Europäer, welche sich mittlerweile das Weihnachtsfest verbieten lassen. (In Berlin ist dies in einem Stadtteil mittlerweile auch der Fall) Ich würd trotz dem Weihnachten feiern mit allem was dazu gehört, da interessieren mich keine Araber, Pakistaner oder Mongolen ...

Die Türken sind hier Heuchler vom feinsten. Alle Christen Kleinasiens Ausgerottet und kein Anzeichen jeglicher Reue, die Christen Konstantinopels auf barbarische Art und Weise vertrieben und dann Moscheen in Athen fordern. Gab es jemals ähnliche Pogrome in West-Thrakien? Nein, warum denn auch?

Aus meiner Sicht ist der Evros die Grenze zwischen Menschlichkeit, Zivilisation und Barbarismus. Ich höre gerne zu. Mache auch Zugeständnisse, aber die Heuchler hier sind
mir ein Rätsel. Statt mal ein Wort der Reue oder der gleichen ... Nichts. Nicht einmal ein: Tut uns leid wegen ... So etwas lehrt man auch wahrscheinlich nicht ...
 
Zurück
Oben