Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Also um ehrlich zu ein wundert es mich schon das bis jetzt Amphibion nocht nicht behauptet hat das Jesus Grieche ist.

Amphion macht die abrahmitischen Religionen würde den Untergang des Hellenismus verantwortlich. Und das mit den Neu-griken wird mir vermutlich auch keiner erklären wollen.

Vergleicht man Dias(Zeus) mit Jesus gibt es sehr viele Ähnlichkeiten Zufall wohl kaum.

Würde mich auch nicht wundern.

Amphion ist halt ein wenig aggro drauf :lol: das hindert in aber nicht daran manchmal recht zu haben denn der 25 als datum für Christis Geburt wurde tatsächlich von der Griechisch-Römischen "heidnischen" Religion übernommen es war soweit ich weiß das Sonnenfest zu ehren Helios oder Apollon dies wurde übrigens ganz bestimmt so übernommen damit es denn Leuten damals einfacher fiel zu konvertieren. Es gibt tatsächlich viele Parallelen von Christlichen Beinamen wie Soter zu heidnischen usw.

Amphion ist halt ein wenig aggro drauf :lol: das hindert in aber nicht daran manchmal recht zu haben denn der 25 als datum für Christis Geburt wurde tatsächlich von der Griechisch-Römischen "heidnischen" Religion übernommen es war soweit ich weiß das Sonnenfest zu ehren Helios oder Apollon dies wurde übrigens ganz bestimmt so übernommen damit es denn Leuten damals einfacher fiel zu konvertieren. Es gibt tatsächlich viele Parallelen von Christlichen Beinamen wie Soter zu heidnischen usw.

An die Götter zu glauben ist in meinen Augen trotzdem schon etwas kurios.

Zurück
Oben