Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich war mal zu Urlaub in Griechenland, man ist mir echt Hängen geblieben, war richtig Hammer.


Wie hieß noch mal diese Griechin.... man... sie konnte Deutsch aber mit so griechischem Akzent, hörte sich richtig Gut an.
So jetzt hab ichs.... Katherina.

Später wollte sie mich mal in Deutschland besuchen, da sie auch Bekannte usw. hier hatte, sie hatte sich gemeldet, aber irgendwie hab ich dann den Kontakt abgebrochen gehabt, habs dann aber auch bereut.
 
Ich meine eher Wirtschaftsunion. Ich spreche nicht davon, dass die Staaten ihre Souveränität abgeben. Vielmehr geht es darum, dass die Länder ihre Vorteile nutzen könnten und der Balkan nicht als Spielball von EU oder Russland verkommt.

Jugoslawien war keine Union, bin auch kein Romantiker was Jugoslawien angeht.

- - - Aktualisiert - - -


Vermutlich ist das Unsinn. Um die Jahrhundertwende 1900/1918 kamen russische Priester in den Balkan und redeten den dortigen Slawen ein, sie seinen Russen. (^^)

Mit ein wenig Vorstellungskraft und Phantasie, haben griechisch-orthodoxe-Priester den Arvaniten eingebläut, sie seien 100% Griechen.
So lief das nun mal in der Orthodoxen Ost Kirche ab.
Und die Idee eines griechisch-albanischen Staates gab es, es gab nur kaum welche, die das im 19.Jahr. unterstützten.

Ja aber wieso gibt es dann auf dem Balkan damals keine Russen, dafür aber durchgehend Arvaniten griechischer Gesinnung Griechenland?

Die Wirtschaftsunion halte ich auch für sinnvoll.
Die EU ist derzeit ein wirtschaftliches Massengrab für kleine, strukturschwache Staaten, und Russland kann genauso gut auch mit einem Staatenblock verhandeln.
Davon abgesehen hat der Balkan eine ganze Reihe, sehr ertragreicher Rohstoffvorkommen. Die kann man in so einer Union eher selber nutzen, als in einer EU oder gar ganz alleine (dann kriegen es mit 99,99% Sicherheit die Amis. Für lau.).

Ehrlich gesagt sehe ich darin keine Nachteile. Habe das ja selber früher mehrfach vorgeschlagen...
 
Zurück
Oben