Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Mit Ides und Idis

Als PAOK fan kenn ich Millarden von Pontus Griechen alles Ides und Idis :D

Jetzt übersetzt mal einen Namen mit - idis oder - iadis ins deutsche und vergleiche es im der deutschen Übersetzung eines Namen, der mit oğlu / oglou aufhört. Sag mir dann bitte ob dir was auffällt.....

- - - Aktualisiert - - -

Du hast bestimmt so einen Nachnamen wie Mahmutoglu oder Abdulrahimoglu. Nicht oglou, sondern oglu.

Nicht ganz
 
Du darfst ab jetzt net mehr mit uns coolen Kids abhängen

Wieso stell ich mir das so vor..

BothShadowyAxolotl-max-1mb.gif
 
Nenne mir mal aktuelle Gemeinsamkeiten, die über das gemeinsame leben im OR hinausgeht. Das man die selbe oder sich ähnelnde Küche, Tanz, Instrumente hat, gilt dem Lokalen umstand und das man Jahrhunderte gemeinsam im OR als eine Bevölkerung verbracht hat. Die hat man aber mit allen Völkern dieser Region. Das ist ein natürlicher Vorgang. Es gibt heute keine ausgelebte spezifische Kulturelle Verbindung. Die Griechen mussten die Türkei verlassen, so wie die Türken Griechenland verlassen mussten, so endete die Verbindung. Dieses Band ist geschnitten, es ist Vergangenheit und jedes Volk hat aus dieser Zeit was mitgenommen.

Türken und Bosnier z.B. verbindet viel mehr. Wenn ich Bosnien besuche finde ich dort Kalligrafie Schulen, Blau-weiße Osmanische Keramik, Osmanische Handwerkskunst verzierte Kacheln/Fliesen, selbst die selben Namen. Das ist eine ausgelebte kulturbewusste Fortführung alter Traditionen die in beiden Ländern noch praktiziert wird. Also eine aktive gemeinsame Kultur.

Noch dazu wird die Intension des Threads nicht erfüllt und lieber für spam und übergreifende Schlammschlachten missbraucht, daher sperren und gut ist.

Doch, auch Essen, Tanzen, Sprache und Traditionen sind Kultur, nicht nur die Kunst. In der Türkei gibt es viele antike griechische Tempel und alte Kirchen, die jetzt halt dort sind und ggf von der Regierung des Tourismus wegens verwaltet werden. Die Griechen wiederum benutzen viele Wörter türkischer Herkunft. Auch das Griechen islamisiert wurden und Türken wiederum das orthodoxe Christentum angenommen haben, ist ein Teil der kulturellen Beziehungen, ganz egal jetzt ob das unter Zwang geschehen ist.
Ich nehme jetzt mal an, das dir das alles bekannt ist aber den Grund "spam" vorziehst, um eine Begründung zu haben diesen Thread sperren zu lassen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen deinen Zeilen- dir geht es auf den Geist das Türken viele kulturelle Eigenschaften mit den Griechen teilen.
Aber so ist es nunmal, da kann man jetzt nix machen und die Vergangenheit kann man auch nicht mehr rückgängig machen.
 
Zurück
Oben