Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch in serbischen Schulen

Nein, die Serie ist einfach zu ende, Sultan Süleymans tot usw. so eine Serie mit Millionen Zuschauer setzt man nicht einfach ab :), ab September kommt eine neue Serie Namens "Kösem".

Es geht um die Weiberherrschaft unter Kösem Sultan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

An sich jetzt nichts schlimmes. Sprachen ermöglichen mehr Auswahl auf dem Arbeitsmarkt je nach dem wo es sie hinzieht. Je mehr Sprachen desto einfacher findet man einen Beruf.

Soweit ich weiß wird in der Türkei als Fremdsprache diese hier angeboten:

- Englisch
- Deutsch
- Französisch

Deutsch ist bei den Türkischen Schülern die beliebteste Fremdsprache auch mein Cousen der schon ein Jahr in Ankara Maschinenbau studiert, hatte Deutsch als Fremdsprache in seiner Schulzeit.

Es gibt da zwar noch Kurdisch als Fach jedoch wird dies weder von den Türken besucht noch die Kurden selbst nutzen diese Möglichkeiten wobei diese erst ihre Kinder auch zur Schule lassen müssten. Auch wird Russisch aber in Vereinen einem beigebracht vor allem am Mittelmeer.

Bring die euch allen bei dieses Wort falsch zu schreiben? :)

Nein, die Serie ist einfach zu ende, Sultan Süleymans tot usw. so eine Serie mit Millionen Zuschauer setzt man nicht einfach ab :), ab September kommt eine neue Serie Namens "Kösem".

Es geht um die Weiberherrschaft unter Kösem Sultan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kösem Mahpeyker ? Wikipedia
Diese hier?
Habe gar nicht gewusst, dass eine Frau neun Jahre lang an der Spitze des osmanischen Imperiums war. :O

UVEDEN TURSKI JEZIK U SRPSKE ?KOLE: ?aci ?poludeli?, sva mesta popunjena! | Telegraf ? Najnovije vesti

Die türkische Sprache wurde in Schulen in Serbien eingeführt (so als Freifach) . Im ersten Gymnasium in Kragujevac z.B wird ab Februar türkisch unterrichtet. Es haben sich schon viele
angemeldet.

:lol:

Finde ich Toll,hätte gerne selbst auch noch Russisch und Spanisch gelernt,finde dafür leider nicht die Zeit.Auch scheinen die Kapazitäten so langsam mit dem steigenden Alter ausgeschöpft zu sein.Doch eins versteht sich: Je mehr Sprachen desto Besser.Muss mich mit Französisch Englisch und ein wenig Griechisch zufrieden geben,obwohl zum lernen ist es ja nie zu Spät,nicht wahr.

In nordost türkei ist lazisch ein wählfach, südosttürkei ist kurdisch wählfach und in trabzon ist rumca ein wählfach... Jetzt fehlt uns georgisch und azeri

Zurück
Oben