Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch soll als zweite Fremdsprache Maturafach werden

• Ersteller Ersteller curica
  • Erstellt am Erstellt am
Habs auch gehört...
Glaub aber nicht dass es eingeführt wird.

Dann bräuchten die Österreich nicht mehr jammern, dass sie uns nicht verstehen..

Hab ja öfters Probleme gehabt, da sie meinten ich würd über sie reden. lol

Hast du in Gegenwart anderer, die die Sprache nicht sprechen türkisch gesprochen? Ja? Dann brauchst dich auch nicht wundern. Das ist extrem unhöflich.

Solange so etwas im Rahmen des regulären Unterrichts in einer AHS passiert kann man soetwas nur begrüßen :app:
Vielleicht bringt das ja manche türkische Eltern zum Umdenken was die Zukunft ihrer Töchter z.B betrifft... versteht mich nicht falsch, nur ist es heute speziell in Wien so, dass sehr wenige Türkinnen eine AHS besuchen und einen Schulabschluss haben und meistens nach der Pflichtschule entweder zuhause bleiben oder eine Lehre anfangen, wobei es heute in Wien mit den Lehren auch sehr problematisch geworden ist...

kroatisch, serbisch und bosnisch wird z.B heute im BRG Henriettenplatz (AHS) als Maturafach angeboten ...

Hast du in Gegenwart anderer, die die Sprache nicht sprechen türkisch gesprochen? Ja? Dann brauchst dich auch nicht wundern. Das ist extrem unhöflich.

Ich hab mit meinen Freunden oder Familie gesprochen. Hab die Leute nichtmal angeschaut. In der Schule red ich sowieso kein Türkisch, aber komm darf mann nie seine Mutterspache reden?
Ausserdem ist das unhöflich, dass weiß ich.

in bin der meinung man solte deutsch als 2 fremdsprache nehmen, da türkisch in manch stadtteilen berlins die hauptsprache ist.

Zurück
Oben