Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Imame unwissend?

Barbaros

Geek
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser Scheich behauptet türkische Imame/Hodzas seien unwissend und würden nur aus Büchern (Mazhap) lernen ohne irgendwelchen Beweis.
Das die Mehrheit der Türken den Geburtstag des Propheten feiern würden was falsch sei,obwohl das Wort feiern falsch ist da man an diesen Abend (Mevlit Kandili) in der Moschee Koran Verse wie auch Ilahiye und die predigt vom Imam vorgetragen wird.Was ist daran falsch?

[h=1][/h]

Tja Warum wohl aus dem Grund weil wir Türken bzw Osmanen keine Wahabiten sind.Klar das ein Arabischer Imam der Selefi ist nicht gut zu sprechen auf den Neo Osmanischen Islam ist.Die Türkischen Imame sind gebildeter als def Rest der Welt.Alles Ärzte und Akademiker die mehr als 3 Sprachen standardmäßig sprechen und schreiben. Bei allem Respekt aber leute lasst euch nicht von den Salafisten bzw den Wahabiten blenden.Die Osmanen sind die Wahren Urväter der Religion denn sie verfälschen nicht! Ich habe mir Seyh Hassan Dabagh seine vorlesungen immer gerne angehört aber mit dieser Behauptung hat er sich bei mir persönlich Unsympathisch gemacht den Niemand hat mehr für den Islam getan als die Osmanen und deren Nachfahren wie wir es zb sind.Fragt sie warum sie in Ägypten die Grenzen geschlossen haben als die Palästinenser um ihr leben flohen.Für fitne und fesat ist kein Platz im Islam.Elhamduillah ihr werdet vor eurem Schöpfer alle gleich behandelt deswegen solltet ihr Muslime euch in dieser Welt nicht gegenseitig für eure eigenen Fehler verantwortlich machen.Schade sehr traurig in einen einzigen Satz Tausende Türkischer Imame mit diesen dingen zu beschuldigen ohne sie persönlich kennengelernt zu haben.Es gibt überall Imame auf der Welt aber nicht jeder ist ein Alim oder verfügt über Unendlich Wisssn hasa!

Tja Warum wohl aus dem Grund weil wir Türken bzw Osmanen keine Wahabiten sind.Klar das ein Arabischer Imam der Selefi ist nicht gut zu sprechen auf den Neo Osmanischen Islam ist.Die Türkischen Imame sind gebildeter als def Rest der Welt.Alles Ärzte und Akademiker die mehr als 3 Sprachen standardmäßig sprechen und schreiben. Bei allem Respekt aber leute lasst euch nicht von den Salafisten bzw den Wahabiten blenden.Die Osmanen sind die Wahren Urväter der Religion denn sie verfälschen nicht!

Hab nicht sofort erkannt das er Wahabi ist,kein Wunder das er so drauf reagiert.türkische Imame sind gut ausgebildet,von wegen die lernen nur aus Büchern ohne irgendwelche Beweise.Schon komisch das solche sich als Obermuslime aufführen,richtig erbärmlich.

Ich habe das Video zum ersten mal jetzt gesehen und bin ehrlich gesagt ein bischen Traurig das ein Bruder einen anderen Bruder als Referenz nimmt um alle Türkischen Imame der Unwisenheit zu beschuldigen.Schade wirklich schade...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser Scheich behauptet türkische Imame/Hodzas seien unwissend und würden nur aus Büchern (Mazhap) lernen ohne irgendwelchen Beweis.
Das die Mehrheit der Türken den Geburtstag des Propheten feiern würden was falsch sei,obwohl das Wort feiern falsch ist da man an diesen Abend (Mevlit Kandili) in der Moschee Koran Verse wie auch Ilahiye und die predigt vom Imam vorgetragen wird.Was ist daran falsch?

es sind Heidnische Ritaule und Menschenverehrung gibt es in der Grundlage des Islam (pur Monotheismus!) nicht... es ist dann Verboten, wenn man es damit verbindet bzw. wenn man auf Weihnachtsfeier eingeladen wird, bedeutet doch nicht das man eingeladen ist um sein Bekenntnis abzugeben das man an Weihnachtsmann glaubt...

Frieden

Ich denke es wird jene geben die machen das aus Überzeugung und andere damit sie halt einen Job haben und Geld verdienen wie bei allen Berufen.

Ja man wird zum Imam ausgebildet was einige Jahre dauert.
was nutzt das, wenn doch das "verstehen" von der Absicht des betroffenen Imames abhängig ist? ein Imam sagt so, der andere so? ist dir das schonmal aufgefallen?

ich finde man sollte "Imame und Gelehrte überall" abschaffen und nur die Schriften lassen, und wenn sich jemand einen Vorbild oder einen Lehrer(55:1,2) sucht, der kann den auch in Schriften finden... ohne vorher durch Selbsterwählte&Berufliche Imame denken&verstehen zu müssen! Der Gott hat schließlich jedem einzelnen von uns Verstand geschenkt...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Wer was "für den Islam getan hat" ist hier keine Diskussion.
ich habe auch schon gehört dass manche türkischen Hoxhas "bida" reinbringen.
meistens sind das aber so Kleinigkeiten.

mein Hoxha ist auch Türke und die meisten aus meiner cemaat aus türkiye, nicht dass jz alle ausrasten ^^

Zurück
Oben