Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Imame unwissend?

was nutzt das, wenn doch das "verstehen" von der Absicht des betroffenen Imames abhängig ist? ein Imam sagt so, der andere so? ist dir das schonmal aufgefallen?

ich finde man sollte "Imame und Gelehrte überall" abschaffen und nur die Schriften lassen, und wenn sich jemand einen Vorbild oder einen Lehrer(55:1,2) sucht, der kann den auch in Schriften finden... ohne vorher durch Selbsterwählte&Berufliche Imame denken&verstehen zu müssen! Der Gott hat schließlich jedem einzelnen von uns Verstand geschenkt...

Frieden

Selamaleykum.Bruder diese Menschen bzw Hodjas sind dafür da um uns den Islam näherzubringen und auf unsere Fragen Antworten zu geben.Nicht jeder Muslim ist in der lage den Koran auf Anhieb zu verstehen oder hat kein Wissen über die Sunnah oder das leben der Sahaba usw.Menschen richten sich mit alltäglichen Fragen an die Imame wie zb. "macht Schnupfenspray den Oruc ungültig "usw wenn du verstehst was ich meine? Diese Imame sind dazu da um uns das Verstehen von Kuran und Sunnah zu erleichtern nicht um Politik zu prädigen.Aufgrundessen bin ich der meinung das es sie geben muss denn sie verfügen meistens über mehr Wissen das sie an die Jüngeren Glaubensbrüder weitergeben.Aber leider gibt es wie du schon versuchst hast anzudeuten zuviele "Hobbyimame" ohne Islamisches Wissen und leider auch einer schlechten Absicht wie zb. Die Gläubigen in die Irre zu führen oder gar zu Krieg und Mord aufrufen.Man sollte die Scharlatane von den Wahren Muslimen mit Theorie und Praxiswissen trennen.Aber gänzlich zu verlangen das man Imame und zb. Die Religionsbehörde die es zb in der Türkei gibt,abzuschaffen wäre nicht das richtige.Damit würden wir unseren Brüdern und Schwestern nur das Wissen und die Erkenntnis der Erfahrung nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Wer was "für den Islam getan hat" ist hier keine Diskussion.
ich habe auch schon gehört dass manche türkischen Hoxhas "bida" reinbringen.
meistens sind das aber so Kleinigkeiten.

mein Hoxha ist auch Türke unsten aus meiner cemaat aus türkiye, nicht dass jz alle ausrasten ^^

Das hat nichts mit Türkischen Hodjas zu tuen.Ein Mensch macht fehler und das gilt für alle Imame dieser Welt auch die der Schia oder Selefis.Aufgrundessen spreche ich auch die Kuran und Sunnah an.Das hat nichts spezifisches mit Türkischen Hodjas zu tuen sondern ist eine sache der Mezhep des Gläubigen.Das was für Ayse zb bidat wäre könnte für Fatma aus X Mezhep anders sein!

wa alaykum salam Bruder

diese Menschen bzw Hodjas sind dafür da um uns den Islam näherzubringen und auf unsere Fragen Antworten zu geben.

alles was der Gottergebene über Islam zu wissen braucht, ist im Koran inne(16:89)...

Nicht jeder Muslim ist in der lage den Koran auf Anhieb zu verstehen
nur dann wenn Gott das nicht will...

oder hat kein Wissen über die Sunnah oder das leben der Sahaba usw.

und jeder erzählt es anderes, das Ergebnis von Uneinigkeiten in der Meinungen, ist Sunnit und Schiit, also, es hat Spaltung im Islam gebracht... und wenn diejenigen Koran verstehen, wieso verstehen die dann, dass Sunnah=Hadithe befolgen heißt wo doch der Vorbild Muhammad "nur" die Offenbarung folgte(Sure) die ihm eingegeben wurde(46:9)?

Diese Imame sind dazu da um uns das Verstehen von Kuran und Sunnah zu erleichtern nicht um Politik zu prädigen
genau das ist der Fall, siehe als Beispiel das Video was Du gepostet hast...und die andere Seite argumentieren zurück, es bildet also weiterhin Spaltung... sich zum feind machen oder feinde machen, ist kein Islam, sondern Frieden machen ist Islam!
genau das ist "gebrochen" durch Befolgung der "Dichtern" was auch im Koran sogar erwähnt wird, zu lesen in Sure 26. Es wird über die Propheten&Gesandten erzählt, die im Namen Gottes mit Ermahnung, Weisheit /Offenbarung/Gottes Wort -kamen und den Auftrag Gottes erfüllt haben...danach haben die Gottergebene diese Ermahnung/Weisheit/Offenbarung/Gottes Worte verlassen... die Mehrheit! also nicht nur Juden oder Christen gingen in die Irre weil sie neben Gottes Wort andere Wörter folgten...

Aufgrundessen bin ich der meinung das es sie geben muss den sie verfügen meistens über mehr Wissen das sie an die Jüngeren Glaubensbrüder weitergeben.

dann sollen die betroffene Wissenschaft betreiben...

wa salam

Naja, manche Imane (besonders türkische und bosnische) machen schon manche Sachen "anders", z.B. beim Gebet hat man mir damals beigebracht das ich wenn ich meine Hände hebe, meine Ohren anfassen muss. Dabei muss man die Hände eigentlich auf Schulterhöhe heben. Sehe heute noch in Moscheen das die Leute diesen Fehler machen.

Oder was es bei den Türken auch gibt, ist eine Art islamischer Weihnachtsmann. Während Ramadan hat die türkische Gemeinschaft ein gemeinsames Iftar veranstaltet und da war dieser "Weihnachtsmann".

Auch steht in den Kommentaren das in einer Moschee eine türkische Flagge sowie ein Bild von Atatürk hängt. Was soll das?
Ich will net sagen das die Imane daran Schuld sind, aber es gibt bestimmt noch mehr Sachen die nicht ganz Richtig sind...

Auch steht in den Kommentaren das in einer Moschee eine türkische Flagge sowie ein Bild von Atatürk hängt. Was soll das?
Ich will net sagen das die Imane daran Schuld sind, aber es gibt bestimmt noch mehr Sachen die nicht ganz Richtig sind...

Im Mescid einer türkischen Moschee hängt ganz sicher kein Bild von Atatürk,da Bilder von Menschen im Mescid nicht gestattet ist wegen dem Gebet (Namaz) .
Die türkische Fahne dagegen hängt in manchen Mescids,bei unserer hang auch eine nur hat man sie entfernt wieso auch immer.

Im Mescid einer türkischen Moschee hängt ganz sicher kein Bild von Atatürk,da Bilder von Menschen im Mescid nicht gestattet ist wegen dem Gebet (Namaz) .
Die türkische Fahne dagegen hängt in manchen Mescids,bei unserer hang auch eine nur hat man sie entfernt wieso auch immer.

Doch leider. Neben Atatürk hängen auch Kürsad Bilder in der MHP Cami.

Doch leider. Neben Atatürk hängen auch Kürsad Bilder in der MHP Cami.

Die Rede ist der Mescid Bereich,da dürfen keine Bilder von lebenden Menschen hängen da man im Mescid betet (Namaz).
Ausserhalb des Mescids hängen ganz sicher Bilder von Atatürk.Bei uns hängt im Zimmer vom Vorsitzenden der Gemeinde ein Atatürk Bild.
Von Kürsat hängt wohl eher nur in einer MHP Moschee da diese ja Nationalisten sind denk ich mal,war nur einmal in soeiner Moschee drin.

Die Rede ist der Mescid Bereich,da dürfen keine Bilder von lebenden Menschen hängen da man im Mescid betet (Namaz).
Ausserhalb des Mescids hängen ganz sicher Bilder von Atatürk.Bei uns hängt im Zimmer vom Vorsitzenden der Gemeinde ein Atatürk Bild.
Von Kürsat hängt wohl eher nur in einer MHP Moschee da diese ja Nationalisten sind denk ich mal,war nur einmal in soeiner Moschee drin.

Ja das stimmt, mein Fehler.

Der eigentliche Weihnachtsmann ist doch Türke.Noel Baba Türk degilmiydi Barbaros?
icon_smile.gif

:lol:

Zurück
Oben