Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Mit den Janitscharen stimmt es das Slawen bevorzugt wurden wegen der Grösse, hat was mit Psychologischen Effekt zu tun.

Es gab zb eine Einheit in der Preußischen Armee dort durften nur Preußen diehnen die Grösser als 1,80 waren

Ausserdem waren die Griechen im Osmanischen Reich eher Händler und Seefahrer ich hab schon mal gepostet das 1821 die Osmanische Handelsflotte zu 70% aus Griechischen Seeleute bestanden die dann die Revolution unterstützt haben

Ich luege nicht.
Ich habe mir die Region angesehen. Das Gebirge war ja zentral fuer die Verteidigung und den Erhalt des byz. Reiches und hat die Kampfweise der dort lebenden Voelker vom Altertum bis zum Mittelalter stark gepraegt.
Und die verschiedenen Formen von irregulaererer Kriegsfuehrung (und ihren Einfluss auf gesell. Entwicklung) ist zentral fuer den Grossteil meiner Thesen.

Die irregulaere Kriegsfuehrung war seit jeher oft der beste Freund der Volksherrschaft.
Hat spaeter den Kolonialismus und den Imerpialismus in Rente geschickt. Und zahllose Weltreiche/Monarchien fachgerecht zerlegt.
Ein grosser Teil der Literatur, die ich hier rumfliegen hab, hat letzlich ganz oder teilweise das zum Thema...

- - - Aktualisiert - - -

Ali, Sei nicht neidisch auf die Serben, sind immerhin eure Orthodoxen Brüder

Kollege, ich bin A nicht orthodox und B 1.90m-1.91m.
Mal Hand aufs Herz - hast du jetzt WIRKLICH Angst vor mir?

Allenfalls waer ich "missguenstig". :-D.

Das bringt dir im Militaer/Schusswechsel effektiv gar nichts. Damals nicht, und heute noch weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Also die Türkei unternimmt sogar gegen Bulgarien nix.

Die Türken in Bulgarien werden wie dreck behandelt Unruhen: Türkische Minderheiten in Bulgarien von Gewalt bedroht! | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Hab schon oft gelesen das es ihnen dort net gut geht.

Wenn die Türkei nicht mal gegen Bulgarien durchsetzen kann dann haben sie gegen Hellas niemals eine Chance.

Die spinnen doch, die Bulgaren...!!!!

Denk mal nach - es wurde bevorzugt aus aermeren Regionen (grosse Handelstaedte, ganz Kleinasien und die Inseln scheiden also aus) und aus der Unterschicht rekrutiert.
Zudem nur Regionen, bei denen man das auch machen konnte - irgendwelche im Gebirge steckenden Banditen-und Piratendoerfer sind also eher ungeeignet.

Bleibt nicht sooo wahnsinnig viel ueber...

Du verstehst nicht ganz wo Hamburger hin will er meinte mit seiner ersten aussage hier http://www.balkanforum.info/f16/tue...teuropa-balkan-27674/index96.html#post4060078 das Türken Griechen Körperlich überlegen sind. Das hat er schon mal gesagt und dabei diese Janitscharen Sache als beispiel genommen.
Wenn man sich die durchschnittswerte anschaut scheint aber eher das gegenteil der Fall zu sein.

Mir persönlich ist es schon klar das viele Faktoren eine rolle gespielt haben bei der Knabenlese, wobei seine aussage das kaum Griechen opfer der Knabenlese wurden und fast nur Serben sowieso falsch ist.

Du verstehst nicht ganz wo Hamburger hin will er meinte mit seiner ersten aussage hier http://www.balkanforum.info/f16/tue...teuropa-balkan-27674/index96.html#post4060078 das Türken Griechen Körperlich überlegen sind. Das hat er schon mal gesagt und dabei diese Janitscharen Sache als beispiel genommen.
Wenn man sich die durchschnittswerte anschaut scheint aber eher das gegenteil der Fall zu sein.

Mir persönlich ist es schon klar das viele Faktoren eine rolle gespielt haben bei der Knabenlese.

Nein Serben sind Griechen körperlich überlegen und ja da habe ich auch schon mal gepostet.
Türken können nicht in die Janitscharen aufgenommen. Nur Christen und unter den Christen wurden die Serben bevorzugt aufgrund ihre körperlichen Vorteile

Nein Serben sind Griechen körperlich überlegen und ja da habe ich auch schon mal gepostet.
Türken können nicht in die Janitscharen aufgenommen. Nur Christen und unter den Christen wurden die Serben bevorzugt aufgrund ihre körperlichen Vorteile

Ok und warum gibst du dann diese Antwort wenn ein Krieg zwischen Türken und Griechen Thematisiert wird? Wenn du schon sowieso weißt das Griechen Türken "Körperlich überlegen" sind?

ich sag mal so, ihr wisst das vorwiegend bei der Knabenlese Serben betroffen waren und kaum Griechen. Beantwortet dir das die Frage

Körperlich überlegen oder nicht, zu einem Kämpfer gehört Kampfgeist und Wille, nicht umsonst waren die meisten Soldaten ethnische Albaner. ;) Die tapferen und mutigen Kämpfer des Balkans. :al3:

Zurück
Oben