Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Rechtfertigung für 1955.
das hatten wir doch schon..

bitte ursache und wirkung beachten..

The first Turk to be killed by EOKA on 21 June 1955 was a Turkish policeman.

Turkish invasion of Cyprus - Wikipedia, the free encyclopedia

im juni 1955 wird auf zypern der erste turke ermordet von griechen.in den weiteren wochen werden dutzende weitere turkische zivilisten ermordet.
danach kommt es im september 1955 zu den ubergriffen der griechen in istanbul.

Ich weiß aber auch, dass die türkische Minderheit Griechenlands seit den Balkankriegen nie irgend einer Vertreibung oder irgend einem Massaker ausgesetzt waren.
Anders als bei euch. Von daher würde ich bei solchen Aussagen aufpassen.

ALso, ein kleines Land wie GR kann sich nicht alles auf einmal leisten. GR hat sich zuerst auf die albanischen Moslems fokussiert, dann hat man sich für die griechischen Zyprioten eingesetzt. Diktatur, und dann schliesslich EWG.
Ich beneide die griechischen Politiker Anfang der 80er Jahre, die haben es wirklich von der Diktatur zur EWG geschafft.
Gibt es schon ein Thread über die Geschichte der Politik der 70er und 80er Jahre? Ich haette Interesse an so einem Thread.

das hatten wir doch schon..

bitte ursache und wirkung beachten..

im juni 1955 wird auf zypern der erste turke ermordet von griechen.in den weiteren wochen werden dutzende weitere turkische zivilisten ermordet.

Im Klartext: Wenn mein tuerkischer Nachbar einen Deutschen ermordet, zuend ich dein Haus an? Das ist dann Ursache und Wirkung? Geeeenau Tuaf, geeeenau.

Also weil eine Terrororganisation irgend wo Menschen tötet, wendet sich der türkische Staat gegen eine unbedeutend kleine Minderheit?

Dann ist ja alles gut und gerechtfertigt. Tut uns leid.

Zurück
Oben