Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Musik

sivan, eröffne in der geschichtsrubrik ein thread zu diesem thema, aber erspar mir das in diesem thread.

du verwechselst hier etwas, die türkischen zazas haben mit kurden gar nichts gemeinsam, sie sind eine eigene volksgruppe mit einer eigenen stammeskultur.

zaza ist eine eigenständige nordwestiranische sprache, aber eben keine "kurdische". nicht jeder der eine iranische sprache spricht, ist auch zwangsläufig ein kurde, das solltest du dir merken.

na, weil er eben ein türkischer zaza ist. nicht jeder der "kurdisch" oder eben "zazaki" beherrscht ist ein "zaza", bist du auch ein "türke" weil du die türkische sprache beherrscht? ich denke schon. :hotsun:

schau mal hier:

ibo ist väterlicherseits "araber", seine mutter ist kurdin, das sagt er sogar selber. :hotsun:

du verstehst nicht recht Ibo sagt Vater Araber weil sein Opa Araber ist väterlich.Die Mutter ist Kurdin . haste überhaupt meine Videos angeschaut :)? oder warum nimmste keine Stellungnahme dazu.hier das Video nochmal für dich

YouTube - mahsun kırmızıgül kürtçe

soso :D sie sind verwandt mit uns und das macht sie zu Türken? türkischen zaza? haha

und was ist mit den lazen wie kannst du laz videos hier posten wenn das eigentlich kaukasier sind ?;)

Wikipedia:Die lasische Sprache (lasisch: Lazuri, türkisch: Lazca) gehört wie etwa das Georgische zur südkaukasischen Sprachfamilie. Kennzeichen dieser Sprachen ist ein sehr komplexes Lautsystem mit einem immensen Reichtum unterschiedlicher Konsonanten.

Obwohl die Lasen mit den Türken ethnisch nicht verwandt sind, werden sie in der heutigen Türkei nicht als ethnische Minderheit anerkannt. Daher ist über die Lasen und ihre Sprache innerhalb und außerhalb der Türkei nur wenig bekannt. Ebenso gibt es keine türkischen verlässlichen Statistiken über die Ethnie, denn pikanterweise werden im türkischen Volksmund alle Menschen, die in der östlichen Schwarzmeerregion leben, ohne Ansehen der Ethnie als Laz bezeichnet. Dies führt im weiteren zu der irrigen Annahme, dass es sich beim Lasischen lediglich um einen türkischen Dialekt handelt.

Also Sind Lazen keine Türken :)
poste hier nicht als ein SCHROTT von türkischen Seiten wir wisse ja alle wie verlässlich türkische Medien sind.

hier ein schönes Video von Zazas an dich :)

YouTube - Newroz Dersim 2009 oylar ---Edibe Sahin--DTP www.DjZaZa.de

YouTube - ZAZALAR KÜRT DEĞİL DİYENLERE DERSİMDEN TOKAT GİBİ CEVAP

sivan, müll doch meinen thread nicht damit voll. eröffne in der geschichtsrubrik, ein thema über "kurdistan" das land der mythen, und wir diskutieren dort darüber.

Zurück
Oben