Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Schulen lehren einen moderaten Islam in Pakistan

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
bruder es gibt einen unterschied da. sie gehören ja zu den nurcus. ich kenne auch einige nurcu brüder. es gibt viele verzweigungen bei denen.
bist du echt bei den fethullahcis? weil es gibs zB auch okuyucus und so weiter. die sind ok. aber von fethullahcis halte ich 0.
weisst du noch damals mit kopftuch-streit was fethullah gülen gesagt hat? ausserdem wird da die ganze zeit ziemlich dubiose sachen gelehrt..
kefirler cennette geliyorlar und so...anliyon mu
Bruder ich bin auch deiner Meinung.

Aber sie machen gute Taten z.b Moscheen bauen, Schulen bauen oder in Afrika den Menschen helfen.

Ich selbst bin kein Anhänger von denen. Ich geh nur dahin wegen Sohbet.
Ich bin bei jedem bruder.
Sei es Süleymanci oder Nurcu. Oder Tarikatci. Bei jedem bin ich ;)
Hauptsache ich lerne was über dem Islam ;)

Bruder ich bin auch deiner Meinung.

Aber sie machen gute Taten z.b Moscheen bauen, Schulen bauen oder in Afrika den Menschen helfen.

Ich selbst bin kein Anhänger von denen. Ich geh nur dahin wegen Sohbet.
Ich bin bei jedem bruder.
Sei es Süleymanci oder Nurcu. Oder Tarikatci. Bei jedem bin ich ;)
Hauptsache ich lerne was über dem Islam ;)

shias und ahmadis machen auch was über "islam".. haha saka^^

Allah razi olsun ;)

bei süleymancilar hab ich kooomische sachen gehört. ich gehe auch zu denen weil koran-lernen kann man dort am aller besten, dafür sind die bekannt. aber zB hab ich gehört die verbiten frauen zu hacc zu gehen, weil dort frauen und männer gemischt sind:rolleyes::rolleyes: was soll das??!
bei milli görüs bist du sicher bruder. kann man nix falsch machen, kriegst du klare islam nach 100% ehli sünnet beigebracht;)

tarika geh ich auch. ich gib inshAllah bald mein biyat bei kadiri sheikh, die gibs hier in ffm. und dann bin sofi haha:D du bist dortmund bölge gä? bei euch war dieses wochendende bahar senlii oder^^ ich wollte auch schon mit aber keine zeit :( warst du dort?

Nein Bruder.
Milli Görüs bin ich am meisten aktiv. Du hast Recht die lehren am besten.
Ich hab 5 Jahre bei den Süleymancis verbracht. Koran bringen die am besten bei stimmt.
Ich war Yatili :D Da gepennt und so :D
Ich hab auch schon Angebote bekommen, Sofi zu werden, but i dont know bro :)

Gute Nacht

Nein Bruder.
Milli Görüs bin ich am meisten aktiv. Du hast Recht die lehren am besten.
Ich hab 5 Jahre bei den Süleymancis verbracht. Koran bringen die am besten bei stimmt.
Ich war Yatili :D Da gepennt und so :D
Ich hab auch schon Angebote bekommen, Sofi zu werden, but i dont know bro :)

Gute Nacht
danke dir auch.
haha gepennt^^
ja man, in dieser sache musst du nach deinem herz gehen. eine tarika ist ja auch nicht unbedingt notwendig um ein guter moslem zu sein. nur ich finde es bringt einen auf eine andere stufe. aber für manche ist es was und für andere nicht.
ok gute nacht Allaha emanet ol ;)

Zurück
Oben