Meine Damen und Herren, einen Guten Abend wünsche ich!
Wollen wir das ganze nun sachlich angehen oder einen Kinderzirkus daraus veranstalten?
Sehen wir uns die derzeitige Situation betreffend die Entwicklungen um den Staat Syrien doch einmal an.
Was sucht die Russische Föderation in Syrien?
Nun, die frage ist eigentlich relativ einfach zu beantworten.
Es geht um Russische Interessen, hier in diesem konkreten Beispiel geht es um die Marinebasis Tartus und somit um Geostrategische Interessen in Verbindung mit einem Russischen Machterhalt.
Erst kürzlich haben die Russen die Ukraine überrollt und dutzende Ukrainer dabei getötet. Auch hier ging es um Russische Interessen (Schwarzmeerzugang Krim).
Ich fasse es also nochmal zusammen:
Die Russen haben die Ukraine mit Schmutzigen Strategien destabilisiert und anschließend verspeist, ähnliches Schauspiel in Georgien. Nun ist Putin nicht gerade der dümmste Staatsmann, im Gegenteil, er weiß die öffentlichkeit zu täuschen um die eigentlichen Absichten zu verschleiern, doch jemand der einigermaßen Gebildet ist wird dies durchschauen.
Das sind anscheinend sehr wenige hier.Wie dem auch sei, nun gaukelt man der Weltgemeinschafft vor einen "Kampf gegen den Terror "zu führen. Dieser findet in Syrien statt und richtet sich ausschließlich GEGEN die Demokratischen Kräfte des Landes, die sogenannten Widerstandskämpfer auch Freie Syrische Armee genannt.
Hier zeigt Putin was für ein Kluger und zugleich Unberechenbarer Taktiker und Stratege er ist. Er erinnert mich ein wenig an Stalin, der ähnliches vollbrachte und weder vor Recht noch vor Gesetz halt machte. Nicht einmal die eigene Bevölkerung blieb verschont. Ein Massenmörder wie es auch Assad ist. Ein Mensch der auf die selbe stufe zu stellen ist wie Adolf Hitler oder Mao. Nun, Putin ist auf dem guten Weg dahin diesen Unmenschen ebenbürtig zu werden. Es existieren keine eindeutigen Zahlen, wieviele Zivilisten die Russen zb in Tschetschenien, Georgien, in der Ukraine und nun in Syrien ermordet haben. Fest steht, dass es unzählige sind die die Russische Regierung gekonnt vertuschen konnte.
Man stelle sich vor, Milliarden Ausgaben allein für den Lügenapparat , eine unglaublich große Propagandamaschinerie ,ein System von Heuchler für Heuchler. Wer es hier wagt seine Stimme zu erheben wird Ermordet oder wandert ins Gefängnis.
Nun ist man also in Syrien Aktiv und Mordet Assads Truppen den weg frei damit diese die eigene Bevölkerung effektiver Niedermetzeln können. Wohlgemerkt, die rede ist von dem Russland, zu dem viele Europäische Lander inklusive der Bundesrepublik Wirtschaftsbeziehungen führen und Handel betreiben. Wie dem auch sei, lange rede kurzer Sinn: Wenn Syrien bzw Assad fällt dann fällt auch Tartus. Die Amerikaner setzen natürlich alles in ihrer Macht stehende daran, die Russen klein zu halten. Auch die Türken pflegen hier ihre eigenen Interessen, ebenso der Iran oder die Arabische Liga. Das die Vereinigten Staaten den IS unterstützen ist also kein Geheimnis.
Die Medien suggerieren anderes , doch diese sind schon seit Jahren nicht mehr mit einer Neutralen Berichterstattung beschäftigt, auch sie sind zu einen Mittel zum Zweck geworden. Wer es wagt sie zu kritisieren wird sofort in die Rechte Ecke gedrängt.
Die Russen haben Assads Schergen also den weg frei geschossen. Doch dabei machten sie einen fehler.
Sie drangen in Turkmenisches Territorium ein und bombardierten bewusst oder unbewusst einige ihrer Stellungen.
Was sollten die Türken tuen?
Den Russen zupplaudieren ?
Doch lange wird dieses Schauspiel nicht anhalten, denn die Menschen wachen auf und sehen die Realität die ihnen bisweilen verborgen blieb, eben weil die Medien sie in der Vergangenheit in Massen manipuliert haben. Doch ein "Freier Denker" wird Recht und Unrecht zu unterscheiden wissen und sehen, dass die Russen mindestens genau so Kriminell sind wie der IS oder Assad. Der Unterschied liegt in ihrer List. Sie geben vor für Gute Zwecke zu kämpfen und verschleiern ihre Wahren Absichten. Der IS macht hier zb keinen Hehl daraus welche Ansichten vertreten werden und was man beabsichtigt.
Ein Unberechenbarer Gegner, hier die Russen, ist demnach viel Gefährlicher einzustufen als IS und Al Qaida zusammen.
Russland pflegt Großmachtsphantasien und gefährdet mit der Aggressiven Ausbeutungspolitik den Weltfrieden. Ich für meinen teil denke, dass die Türken hier mit dem Abschuss RICHTIG gehandelt haben. Putin ist ein Lügner der vorgibt einen Krieg gegen den Islamistischen Terror zu führen. Dabei ist er einer der Größten Terrorfürsten überhaupt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!