Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkiye

ja war in konstandinopel (istanbul), smyrni (izmir), bodrum, halikarnassos..

postitiv: griechen waren sehr beliebt..
und ihr habt halikarnassos auch als griechsiches erbe vertretten, nicht wie die skopjanskis die es als ihr eigentum sehen...

Beide sind sehenswert... Aber die Hagia Sophia ist was ganz anderes,also eher Aya Sofia
Mal im Ernst: Ich war leide rnoch nie in der Türkei. Meine Schwester hat Freunde in Istanbul besucht und ist von der Stadt begeistert. Alle die ich kenne und dort waren, sprechen sehr positiv von dieser Stadt. Die würde ich mir echt gern ansehen.

Mal im Ernst: Ich war leide rnoch nie in der Türkei. Meine Schwester hat Freunde in Istanbul besucht und ist von der Stadt begeistert. Alle die ich kenne und dort waren, sprechen sehr positiv von dieser Stadt. Die würde ich mir echt gern ansehen.

ja istanbul ist schön, ist eigentlich wie athen...gibts auch dreck und paar slums, aber es gibt auch sehr schöne orte..und gute restaurants da!

Würde ich dir 100% empfehlen. Es ist eine hammer Stadt. Hunderte Sehenswürdigkeiten, Essen,Nachtleben,aber wenn du so eine Sehenswürdigkeit-Tour machen willst : Frühling! Im Sommer ist es für mich extrem heiß( bin jedes Jahr in der Türkei und Istanbul). Kriminalität ist nicht extrem,also ist es eine sichere Stadt,aber zieh nicht tausende Euros raus und zieh dich nicht wie ein Tourist an :help:.

Türkiye yil '99 giddim. Adanada bir hafta kaldim (cok sicak ama deniz yok, orda bana hosuma gidmedi)

Ozaman otobuslu Antalya giddim, orda cok cok güzel

Istanbulda tek Hava-Alane gördüm, tamam bir zaman, yine türkiye misafir icin gidicem
ozaman bütün Istanbul bakacam

Übersetzung / Zusammenfassung

war '99 in der Türkei
Adana Scheisse kein Meer total heiss
mit Bus nach Antalya dort sehr schön
Istanbul nur Flughafen gsehen
aber ich geh irgenwann wieder hin
dann schau ich mir dei ganze Stadt an

Ich finde man sollte den Griechen Einreiseverbot in die TR geben.

@fitness:

Was hast du denn in Adana gemacht?

Ist ja ne ganz andere Ecke als Antalya oder Istanbul.

Geplant war ein Besuch bei Freunden, hat sich aber alles ein bisschen anders ergeben..lange story !

In Antalya war ich dann bei echten Freunden , einer wollte sich verloben, dann aber doch net...wie das Leben so spielt..jedenfalls schöne Gegend und es war ein schöner Urlaub, trotz des Adanatripps

Zurück
Oben