Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tag der Befreiung von Sarajevo (1945)

DZEKO

Besa Bese
Diesen Thread widme ich meinem Freund Mastakilla. In Sarajevo haben Veteranen der Partizanen von 1945 die Sarajevo befreit haben vom Nazi Dreck einen "Tag der Befreiung" abgehalten und an alte Kameraden gedacht, unter vielen Veteranen waren auch Bürger und Ranghohe Politiker da.

Obilježen Dan oslobođenja Sarajeva: Antifašisti opet ispred Višegradske kapije (FOTO)

Dočekani smo uz pjesme i pite, prisjetio se Emin Cokoja

Na Višegradskoj kapiji u Sarajevu obilježena je 66. godišnjica oslobođenja Sarajeva od fašizma. Osim Udruženja antifašista i boraca Narodnooslobodilačkog rata Stari Grad, vijence i cvijeće položile su i delegacije Grada, Općine Stari Grad, SABNOR-a BiH, Konjica i Tuzle, VD "Vratnik", planinarskih društava...

- Sarajevska omladina dočekala nas je tog 5. aprila 1945. godine uz pjesme i pite. Bio sam oficir u 17. krajiškoj brigadi, a u grad smo ušli preko Huma. Bili smo iscrpljeni, a sjećam se da je na mjestu gdje je danas Vječna vatra igrano kozaračko kolo. Sa 16 godina otišao sam u partizane, 1. januara 1945., i ponosan sam na to - sjeća se Emin Cokoja.

Dnevni Avaz - Obilje?en Dan oslobo?enja Sarajeva: Antifa?isti opet ispred Vi?egradske kapije (FOTO)

thumbnail.php

thumbnail.php

thumbnail.php

thumbnail.php

thumbnail.php

thumbnail.php

thumbnail.php

ein freudentag für ganz BiH.

man sollte sowas feiern und die noch lebenden partisanen ehren, macht man das noch oder schon alles vergessen?

Dzek zeko wieso ist der Thread net mir gewidmet? :(

@Thread: :app: :salute:

Sorry batko, aber ich weiss jetzt schon das Mastakilla den heute Abend so zwischen 20.00 und 21.30 Uhr eröffnet mit einer bosnischen Überschrift einem unübersichtlichen Text usw. deswegen habe ich mir gedacht wen schon richtig.:)

Dank Leuten wie den Veteranen können die Menschen heute in Freiheit leben. Heute vergessen wir eigentlich, das die Menschen in vielen Ländern ihr Leben riskierten, damit wir heute in Freiheit leben können.

Zurück
Oben