Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tag

Dobojlija schrieb:
ja tu sam knjigu vec cito es gibt sogar ein film mit tom cruise patrick swayze oder wie der heisst^^ und paar andere berühmte schauspieler

Ich weiß, kann ihn aber nicht auftreiben :(
 
outsider schrieb:
Mutter serbin (judisch). Vater unbekant. Niht siptar

Shalom ,

naja für das, das du 20 Jahre in Stuttgart lebst, ist deine deutsche Grammatik ziemlich schlecht.....

outsider schrieb:
Shaffen in Wonwagen und Park nebben banhof Stutgart
Mochte nach usa fligen um zu suchen

Sta? spavas i zivis u Wohnwagen-u?8O Koliko imas godina brate?
 
jüdische Serben? Ich dachte Juden geben das Judentum bzw. Israelisch als Nationalität an!
 
Jastreb schrieb:
outsider schrieb:
Mutter serbin (judisch). Vater unbekant. Niht siptar

Shalom ,

naja für das, das du 20 Jahre in Stuttgart lebst, ist deine deutsche Grammatik ziemlich schlecht.....

outsider schrieb:
Shaffen in Wonwagen und Park nebben banhof Stutgart
Mochte nach usa fligen um zu suchen

Sta? spavas i zivis u Wohnwagen-u?8O Koliko imas godina brate?

Shalom
Ich bemuhe mih.

Harter Arbeit tag
Problem beim sizen
 
Macedonian schrieb:
TITO schrieb:
outsider schrieb:
Macedonian schrieb:
outsider schrieb:
Fileicht is papa kein zigoin sondern neger turist aus amerika. Hab gespart. Shaffen in Wonwagen und Park nebben banhof Stutgart
Mochte nach usa fligen um zu suchen

LoL

Dir ist hoffentlich klar das du keine Chance hast uns zu taeuschen. Feigling.

Warum glaubscht mir net?
Heut zu tag erlichkeit wird net honorirt. :cry:

Weil du meine Frage nicht beantworten kannst!

Nicht nur das. Die kuenstlichen "Fehler" die unser "Neuer" einbaut kann er sich auch gleich sparen. Er ist bestimmt Slawe aus F.Y.R.O.M, die haben faelschen und Feigheit im Blut. Natuerlich koennte er auch ein albanisches Fake sein...

Manche Leute lernen es nie.
Im Zweifelsfall müssen Menschen aus "F.Y.R.O.M." oder Albaner als Sündenböcke herhalten. Wie soll es auch anders sein?
 
Alen schrieb:
Eben nicht! Das Judentum ist Religion und Volk zu gleich!
Das ist ein bißchen vereinfacht gesagt, aber es ist in der Tat ein Unterschied daß Christen und Moslems ihren Gott als den universellen Gott der Menschheit sehen, zu dem am besten alle Menschen auf der Welt bekehrt werden sollten, während die Juden ihren Gott traditionell als ihren exklusiven Gott, sich selbst als das auserwählte Volk betrachtet haben und daher kein Bedürfnis hatten, andere zu ihrem Glauben zu bekehren.

Aber dieser antike quasi Idealzustand ist durch die Diaspora eigentlich längst Geschichte geworden; daran hat auch der Zionismus, der die Juden als moderne Nation konstruieren wollte, nichts ändern können. Und deshalb gibt es heute Deutsche, Serben, Briten, Amis etc. jüdischen Glaubens.

Des weiteren würde ich z.B. die Juden Ostmitteleuropas in der Zeit bis einschließlich des 2.Weltkriegs z.T. schon als eigene Nationalität verstehen, da sie sich von den Polen, Ukrainern, usw. nicht nur in punkto Religion unterschieden, sondern z.B. eine eigene Sprache (Jiddisch) hatten.
 
Zurück
Oben