Ich habs nicht gelesen aber irgendwie krieg ich das Gefühl dass sich viele Serben noch rechtfertigen wollen.
Es müssen sich nicht
Serben grundsätzlich rechtfertigen - such dir mal Synonyme für den Begriff "rechtfertigen" und analog das Nomen dazu. In deinem Falle aber meinst du "rechtfertigen" im Sinne von "reinwaschen" - wieso sollten sich Unschuldige reinwaschen müssen?
Das ist die Aufgabe deren, die ihre Hände direkt im Spiel hatten, nur eben ist dieses "Waschen" eher gesagt als getan. Jemand, der damit nichts am Hut hat, muss für
sich selber keine Rechtfertigung ablegen. Das heisst also - es kann unmöglich ein ganzes Volk zur RECHENschaft gezogen werden. Jedoch aber sollen sich auch die Unschuldigen äussern und ruhig sagen, wie es aus ihrer Perspektive aussieht - und dies kann der ganzen Geschichte ziemlich schnell einen anderen Geschmack geben, entgegen aller Überzeugungen der Schuldigen & ihrer Taten!
Oder versteh ich etwas falsch?
Betr. Krieg und getötete Zivilisten -
will hier jemand weismachen, dass
nur im Kosovo Zivilisten gefallen sind, und in Serbien aber ausschliesslich militärische Stützpunkte & damit sinngemäss zusammehängende Standorte angegriffen wurden, während das normale "Fussfolk" verschont geblieben ist, und nur zum Spass in Bunkern hing und dort die Party des Lebens hatte?! Dann hab ich aber was verpasst, ich dachte Spitäler, Wohnhäuser und Züge gehören nicht dazu.
Ein Vollidiot würde sogar drauf kommen, dass an dieser Theorie irgendwie etwas nicht stimmt.
Fakt ist, dass in
jedem Krieg
immer Zivilisten im Visier sind, da kann man noch lange rumheulen "mümümü, Zivilisten wurden getötet". Schlussendlich müssen
sie nämlich den Arsch hinhalten für politisches Versagen. Was habt ihr das Gefühl, die spazieren schön um alles "zivilistische" rum und sagen "och ne, die haben ja keine Schuld" - im Krieg gilt doch "der gehört zur Gegenpartei, den machenwir dem Erdboden gleich". Da gibts kein "Ziviler" oder "Militärfuzzy" - es ist scheissegal! Man will Krieg - man
kriegt ihn. Mit allen Beilagen.
Beide Seiten.