Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tankt bloss nicht in Serbien

• Ersteller Ersteller Cvrcak
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cvrcak

Guest
Tankt bloss nicht in Serbien, nach einer neuen Ueberpruefung mehrerer Tankstellen in Kroatien; BiH, Italien, Slovenijen, Serbien schnitt Serbien am schlechtesten ab. In deren Kraftstoffe waren ueberhoehte Schwefelanteile, bis ueber das Hundertfache als in EURO norm Kraftstoffen und hohe Wasseranteile. Solche Kraftstoffe koennen, besonders bei neuen Fahrzeugen, Schaeden am Motor verursachen :biggrin:

Ne kupujte gorivo u Srbiji, ono je opasno za nove aute

Jedina zemlja u susjedstvu čije benzinske postaje nude gorivo koje kvalitetom ne zadovoljava europske standarde jest Srbija. Na njihovim postajama toči se gorivo koje je opasno za moderne automobile. Tamošnji su propisi, naime, iznimno popustljivi prema proizvođačima i trgovcima, pa je dopušteno čak 650 mg/kg sumpora u gorivu. U Hrvatskoj Euro4 norma dopušta 50 mg/kg sumpora, a nova Euro5 norma, koja će biti aktualna 2009. godine, samo 10 mg/kg. U Srbiji svakako izbjegavajte točenje eurosupera jer može ozbiljno ugroziti zdravlje vašeg automobila.
Ovdje se toèi loše gorivo - Jutarnji.hr

Haben die Russen nicht alle Tankstellen in Serbien aufgekauft?
Das war ja ein Scheiss-Deal mit den Russen, kaufst dir einen neuen Wagen und nach nem halben Jahr musst du dir neue Zilinder, Motorblock usw. kaufen.

Tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer in Ungarn tanke. Mit einer Tankfüllung schaffe ich es nach Belgrad und wieder zurück nach Ungarn, da ich dem Treibstoff in Serbien noch nie über den Weg getraut habe. Ich trau jedoch auch Bosnien und Kroatien nicht über den Weg was Treibstoff angeht. :(

Naja, schaff du mal mit einer Tankfüllung, von Ungarn nach Kraljevo und wieder zurück ^^

kurze Info:

yugo.belgrade.kraljevo.jpg

Tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer in Ungarn tanke. Mit einer Tankfüllung schaffe ich es nach Belgrad und wieder zurück nach Ungarn, da ich dem Treibstoff in Serbien noch nie über den Weg getraut habe. Ich trau jedoch auch Bosnien und Kroatien nicht über den Weg was Treibstoff angeht. :(

kroatische sind gut steht dort auch im Bericht auuser kleine Private kleine Tankstellen hatten auch erhoehte Wasseranteile, aber Wasser ist nicht so schlimm fuer den Motor nur das man weisse abgase hat:biggrin:

Ich würde nie in Serbien tanken,

1. ist es mit zuweit und
2. ich habe gar kein Auto

Ich hatte damals einen 200er Diesel (Model 123)
Und da ist mit das beigemischte Wasser im Schlauch eingefroren, jos danas bi im jebal mater.

Ich tanke einmal in OÖ, dann nocheinmal vor der kroat.- bosnischen Grenze und beim heimfahren muss ich leider in BiH tanken.

Whatever, Probleme hatte ich nie.

Ich hatte damals einen 200er Diesel (Model 123)
Und da ist mit das beigemischte Wasser im Schlauch eingefroren, jos danas bi im jebal mater.
Vieleicht haben sie den Tankstellen besitzer slber angeschissen. Zuerst den halben Tankwagen zuhause umgelagert und wasser zu gemischt dann an die Tankstelle ausgeliefert. Den Kraftstoff zu Hause dann selber genutzt oder verkauft, jebiga to ti je Balkan, ko je jamio jamio :biggrin:

Zurück
Oben