Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tankt bloss nicht in Serbien

• Ersteller Ersteller Cvrcak
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Kraftstoffvergleich

Ich fahre einen AUDI A4 1,9 TDI. Tanke voll in Österreich/Tirol für knappe €60. Der Dieselpreis beträgt unter €1.Besuchte meine Familie in Bosnien. Bin "normal" gefahren, das heißt einwenig die vorgeschrieben Fahrgeschwindigkeit überschritten, auf jeden Fall nicht die Toleranzgrenze. Ausser in Kroatien. Hatte das Glück in guten Verhältnissen zu fahren, sprich trockene Fahrbahn, gute Sicht, kein Verkehr. Ich fuhr von der Mautstelle Zagreb (kurz nach dem Grenzübergang Bregana) bis nach Slawonski Brod rasend. Nicht ganz 1 Stunde lang dauerte die Fahrt und es sind wenn mich nicht alles täuscht 218 km. Als ich in Bosnien (Prnjavor) angekommen bin, war ich in Reserve mit der Tankfüllung. Schaffte es aber ohne Mühe bis zur nächsten Tankstelle.

Bei der Rückfahrt (die gleiche Strecke) tankte ich in Bosnien voll. Fuhr in etwa wieder das gleiche Tempo di komplette Strecke. Desweiteren konnte ich mich in Kroatien wieder austoben (Slawonski Brod- Zagreb). Einige mehrere km vor Salzburg konnte ich wieder nachtanken, das sind ca. 280 km von meinem zu Hause in Tirol entfernt.

Ich glaub die mischen da Vodka, Wasser, Slivovica und Urin mit;) desweiteren empfehle ich, wer unten schon die Gelegenheit hat ein oder mehrere Monate unten zu bleiben, sollte mal den Dieselfilter tauschen wenn er ein paar km gefahren ist. Man sehe und staune wie "schmutzig" ein Filter "wircklich" sein kann.

...Ich fahre einen AUDI A4 1,9 TDI...
...Ich fuhr von der Mautstelle Zagreb (kurz nach dem Grenzübergang Bregana) bis nach Slawonski Brod rasend....
...Nicht ganz 1 Stunde lang dauerte die Fahrt und es sind wenn mich nicht alles täuscht 218 km...

HAHAHA das will ich sehen wie Du in unter einer Stunde mit einem 1,9er Diesel 218km am Stück abspulst. Das geht selbst in Deutschland so gut wie garnicht so ein Durchschnittstempo zu halten.

Schöne Träume hast Du :rolleyes:

Wenn ich schöne Träume habe hast du zu wenig Sinn für Realität. Stell dir vor es gibt auch anderwertige Autos mit noch weniger Hubraum als meiner,die aber einen besseren Abzug haben und schneller sind als mein Auto. Frag doch mal deinen Mechaniker;)

Zum Kraftstoffvergleich

Ich fahre einen AUDI A4 1,9 TDI. Tanke voll in Österreich/Tirol für knappe €60. Der Dieselpreis beträgt unter €1.Besuchte meine Familie in Bosnien. Bin "normal" gefahren, das heißt einwenig die vorgeschrieben Fahrgeschwindigkeit überschritten, auf jeden Fall nicht die Toleranzgrenze. Ausser in Kroatien. Hatte das Glück in guten Verhältnissen zu fahren, sprich trockene Fahrbahn, gute Sicht, kein Verkehr. Ich fuhr von der Mautstelle Zagreb (kurz nach dem Grenzübergang Bregana) bis nach Slawonski Brod rasend. Nicht ganz 1 Stunde lang dauerte die Fahrt und es sind wenn mich nicht alles täuscht 218 km. Als ich in Bosnien (Prnjavor) angekommen bin, war ich in Reserve mit der Tankfüllung. Schaffte es aber ohne Mühe bis zur nächsten Tankstelle.

Bei der Rückfahrt (die gleiche Strecke) tankte ich in Bosnien voll. Fuhr in etwa wieder das gleiche Tempo di komplette Strecke. Desweiteren konnte ich mich in Kroatien wieder austoben (Slawonski Brod- Zagreb). Einige mehrere km vor Salzburg konnte ich wieder nachtanken, das sind ca. 280 km von meinem zu Hause in Tirol entfernt.

Ich glaub die mischen da Vodka, Wasser, Slivovica und Urin mit;) desweiteren empfehle ich, wer unten schon die Gelegenheit hat ein oder mehrere Monate unten zu bleiben, sollte mal den Dieselfilter tauschen wenn er ein paar km gefahren ist. Man sehe und staune wie "schmutzig" ein Filter "wircklich" sein kann.

Was !!! 1 Stunde
ich schaffe es in 25 Min :biggrin:

Ich habe oefters in dieser komischen Republik getankt , war auch billiger aber mein Tank war auch schneller leer zuviel Wasser.
Jebem im ....... kako su me zajebali :biggrin:

jebem i ja tebi....

deine komische republik kannst du dir auch in den arsch stecken :birdman: benzin ist schlecht, aber das auch in ganz jugo :birdman::birdman::birdman:

Zum Kraftstoffvergleich

Also ich komme direkt von der kroatisch slovenischen Grenze.
Ich fuhr dort einen modernen Turbodieseln mit Common Rail System im Gegensatz zu Deiner alten Pumpe/Düse. Ich war zuletzt 2003 - 2004 knapp 12 Monate in Istrien und habe dort regelmässig genauso in Slovenien an Markentankstellen getankt. Da ich viel fahre hab ich zwei Wartungsintervalle gehabt und die Filter waren normal verschmutzt, ich hatte keine Schaumbildung oder sonstige verräterische Ablagerungen/Reste. Nur einige Teile waren rot gefärbt ;), da hat mir wohl die eine oder ander Dorftankstelle ohne Marke wohl Heizöl angedreht :). Jedre einheimische dort mit modernen Fahrzeug tankt Markensprit der von den selben grossen Rafinerien kommt. Letztendlich werden die dortigen Ketten von einem der 3 grossen Namen beliefert.

Zum Kraftstoffvergleich

Wenn ich schöne Träume habe hast du zu wenig Sinn für Realität. Stell dir vor es gibt auch anderwertige Autos mit noch weniger Hubraum als meiner,die aber einen besseren Abzug haben und schneller sind als mein Auto. Frag doch mal deinen Mechaniker;)

Der fehlt Dir völlig. Niemand hier ist Dir böse wenn Du ne 6 in Mathe hast, aber wenn Du so einen Müll erzählst darfste Dich auch nicht wundern. Du willst 218 KM in weniger als einer Stunde von Österreich nach Bosnien gefahren haben. Junge, nimm Mathe Nachhilfe und lass mal die scheiss Spielkonsole mit Need 4 Speed in ruhe. Die Geschwindigkeitsangabe heisst hier KM/H = Kilometer pro Stunde. Das bedeutet das Du mit einem 1,9 TDI der zwischen 90 - 110 PS haben wird, also schneller als 218 KM/H gefahren bist, trotz Maut und Landstrasse??? Das will ich sehen. Da Du diese Strecke in einer Stunde abspulst, bitte Ich Dich das mal mit ner Kamera aufzunehmen das Du 218 KM in einer Stunde von Österreich nach Bosnien fährst. Wenn Du das schaffst und es per unmanipuliertem Video mit Ton nachweisen kannst, zahle ich Dir eine Tankladung ... :roll:
Frag mal Deinen Mechaniker was er davon hält ...

Also ich komme direkt von der kroatisch slovenischen Grenze.
Ich fuhr dort einen modernen Turbodieseln mit Common Rail System im Gegensatz zu Deiner alten Pumpe/Düse. Ich war zuletzt 2003 - 2004 knapp 12 Monate in Istrien und habe dort regelmässig genauso in Slovenien an Markentankstellen getankt. Da ich viel fahre hab ich zwei Wartungsintervalle gehabt und die Filter waren normal verschmutzt, ich hatte keine Schaumbildung oder sonstige verräterische Ablagerungen/Reste. Nur einige Teile waren rot gefärbt ;), da hat mir wohl die eine oder ander Dorftankstelle ohne Marke wohl Heizöl angedreht :). Jedre einheimische dort mit modernen Fahrzeug tankt Markensprit der von den selben grossen Rafinerien kommt. Letztendlich werden die dortigen Ketten von einem der 3 grossen Namen beliefert.

Der fehlt Dir völlig. Niemand hier ist Dir böse wenn Du ne 6 in Mathe hast, aber wenn Du so einen Müll erzählst darfste Dich auch nicht wundern. Du willst 218 KM in weniger als einer Stunde von Österreich nach Bosnien gefahren haben. Junge, nimm Mathe Nachhilfe und lass mal die scheiss Spielkonsole mit Need 4 Speed in ruhe. Die Geschwindigkeitsangabe heisst hier KM/H = Kilometer pro Stunde. Das bedeutet das Du mit einem 1,9 TDI der zwischen 90 - 110 PS haben wird, also schneller als 218 KM/H gefahren bist, trotz Maut und Landstrasse??? Das will ich sehen. Da Du diese Strecke in einer Stunde abspulst, bitte Ich Dich das mal mit ner Kamera aufzunehmen das Du 218 KM in einer Stunde von Österreich nach Bosnien fährst. Wenn Du das schaffst und es per unmanipuliertem Video mit Ton nachweisen kannst, zahle ich Dir eine Tankladung ... :roll:
Frag mal Deinen Mechaniker was er davon hält ...

Geehrter Freund!

Bei uns in Österreich gibt es keine 6 nur eine 5 (also "nicht genügend") in Mathematik hatte ich eine 3. Stimmt, nicht der beste aber auch nicht der schlechteste. Bin der Meinung,dass ich keine Nachhilfe in meiner Schulzeit gebraucht hätte. Bei uns in Österreich hättest du ein "nicht genügend" in Deutsch, dass lasst sich zweifellos aus einem somanchen Gründen feststellen:

1.) "Das bedeutet das Du mit einem 1,9 TDI der zwischen 90 - 110 PS haben wird, also schneller als 218 KM/H gefahren bist, trotz Maut und Landstrasse??? Das will ich sehen"

Du hast meinen Text nicht richtig verstanden, inhaltlich sowie formell. Im juristischen nennt man das eine "stilistisch mangelhafte Auffassung". Ich habe geschrieben (siehe meinen kompletten Text), dass ich von SLAVONSKI BROD (von der Mautstelle/Naplatna rampa) bis nach Zagreb (Mautstelle/naplatna rampa) nicht ganz eine Stunde gebraucht habe. Und zwischen SLAVONSKI BROD und ZAGREB (Autobahn) gibt es keine Landstrassen bzw. Mautstellen mehr (ausgenommen: AUTOBAHNABFAHRTEN) Es ist sehr wohl möglich diese Strecke, unter einer Stunde zu "rasen".

2.) "Du willst 218 KM in weniger als einer Stunde von Österreich nach Bosnien gefahren haben. Junge, nimm Mathe Nachhilfe und lass mal die scheiss Spielkonsole mit Need 4 Speed in ruhe"

Mir ist nicht bekannt, dass ich dies geschrieben habe und diese Phantasievorstellung vollstreckt habe. Natürlich ist es mathematisch bzw. physikalisch "NICHT" möglich in einer Stunde mit einer Geschwindigkeit über 218km/h (KILOMETER pro STUNDE) knapp 850 KILOMETER zu fahren. Ausnahme: man fährt 850 km/h, aber das brauch ich dir als intelligenten Mathematiker natürlich nicht erklären.

3.) "Ich war zuletzt 2003 - 2004 knapp 12 Monate in Istrien und habe dort regelmässig genauso in Slovenien an Markentankstellen getankt. Da ich viel fahre hab ich zwei Wartungsintervalle gehabt und die Filter waren normal verschmutzt, ich hatte keine Schaumbildung oder sonstige verräterische Ablagerungen/Reste. Nur einige Teile waren rot gefärbt ;), da hat mir wohl die eine oder ander Dorftankstelle ohne Marke wohl Heizöl angedreht :)."

Ich habe in "Bosnien" getankt und wann ich länger geblieben bin habe ich auch nur in "Bosnien "getankt, daraus lässt sich schließen das dir die Vergleichswerte fehlen zwischen "meinen" Tankstellen und " deinen" Tankstellen,ich hoffe du verstehst mit "meinen" und " deinen" den Zusammenhang.

Ich bin kein Automechaniker, kenne mich wircklich nur "einwenig" mit Autos aus.Bist sicher mehr in Takt mit "Motoren" als ich. Außerdem bist du ziemlich gut gelegen mit der Einschätzung meines Autos, hast mich beeindruckt in dieser Hinsicht, Hut ab. Mein 1,9 TDI hat aber 131 PS (NICHT VON HAUS AUS). Bekanntlich gibt es TUNING, man nennt es auch "frisieren" im umgangsprachlichen. Frag mal deinen Mechaniker. Danke, dass du dir Zeit genommen hast, diesen langen und ausführlichen Text, durchzulesen. Ich hoffe, dass alle Missverständnisse meinerseits geklärt worden sind, ich weiss wircklich nicht wieso ich hier lügen sollte. Ich stehe für die Wahrheit und Gerechtigkeit und wünsche dir einen schönen Abend noch.

Zurück
Oben