Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tanovic vs Kusturica

Tanovic oder Kusturica

• Umfrageteilnehmer
    10
Das Kusturica JETZT 'ne Macke hat, sollte bei dieser Frage eigentlich keine Rolle spielen.

Frag doch ehrlicherweise: "Überbordende szenische und filmische Phantasie vs. kalkuliertes Kammerspiel ?"

Der Oskar ist nichts gegen Preise in Cannes oder Venedig.
Außerdem war der die übliche "schlechtes Gewissen/Gutmenschenaktion".

Das Kusturica JETZT 'ne Macke hat, sollte bei dieser Frage eigentlich keine Rolle spielen.

Frag doch ehrlicherweise: "Überbordende szenische und filmische Phantasie vs. kalkuliertes Kammerspiel ?"

Der Oskar ist nichts gegen Preise in Cannes oder Venedig.
Außerdem war der die übliche "schlechtes Gewissen/Gutmenschenaktion".

Sorry, aber der Oskar steht weit über den Preisen Cannes und Venedigs. Ausserdem kommen in Kusturicas Filmen immer nur Sinti und Roma vor. Ich glaube er ist selber einer. :eeeek:

Sorry, aber der Oskar steht weit über den Preisen Cannes und Venedigs. Ausserdem kommen in Kusturicas Filmen immer nur Sinti und Roma vor. Ich glaube er ist selber einer. :eeeek:

:confused:
Kusturica hat an einer "richtigen" Filmhochschule studiert. Und in seinen ersten Filmen gibt es keine Sinti und Roma. Schon seine Studentenfilme sind filmisch besser als Tanovics Oskarstreifen.

Ein Oskar ist nett. Kommerziell bedeutend. Die andern Festivals sind für Filmemacher - oder sagen wir Regisseure - viel bedeutender.

:confused:
Kusturica hat an einer "richtigen" Filmhochschule studiert. Und in seinen ersten Filmen gibt es keine Sinti und Roma. Schon seine Studentenfilme sind filmisch besser als Tanovics Oskarstreifen.

Ein Oskar ist nett. Kommerziell bedeutend. Die andern Festivals sind für Filmemacher - oder sagen wir Regisseure - viel bedeutender.

Ob es in seinen alten Filmen Sinti und Roma gab weiss ich ja nicht, vielleicht kamen die erst bei seiner Umorientierung zum Serbentum hinzu. Hauptsache ist aber dass eine Filmhochschule so viel wert ist wie ein Kurs zum schöner Onanieren.

Zurück
Oben