Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tanz!!!

Wer gerne beim Tanz etwas hoppeln/wippen sehen will:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mein 1944 verstorbener Vater hatte 4 ältere Schwestern, die ihren jüngsten Bruder innig geliebt haben und ihre Liebe auf mich übertrugen. Alle waren Oper- und Ballett-Fans, also musste ihr kleiner Neffe immer mit. Also hatte ich Schwanensee, Nussknacker etc. schon im zarten Alter von 10..11 Jahren häufiger gesehen, als die meisten anderen in ihrem ganzen Leben...:emir:


1965 gabs in YU bei Tanzveranstaltungen ja noch ne Quote: 30% westliche Mugge, 70% Narodna. Wir haben also im Grand Hotel (Skopje), als einzige auf der Tanzfläche, nach den mehr oder weniger guten Bemühungen der Band, Beatles oder sonstwen nach zu spielen, geschwooft und uns dann wieder hingesetzt, weil "langweiliger" Narodna kam. Und dann kamen die an unseren Tisch, haben keine Ausrede gelten lassen, und wir mussten Kolo tanzen! War absolut geil...

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben