Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taschengeld - Fester Betrag oder individuell?

ALBDardania

Gesperrt
Seit ihr dafür, einem Kind monatlich einen festen Betrag zuzuweisen, wie es die Schwabos machen?

Oder es einfach individuell festlegen, dass das Kind, wenn es Geld braucht, dann was bekommt?

:rolleyes:

ganz klar fester betrag...ich hab auch immer bekommen was ich wollt und wann ich wollte...heute kann ich mit kohle -5% umgehen.

Das Geld sollte der Vater behalten, selbst den Lohn des Kindes/Jugendlichen/Sohnes/Tochter. Ein Jugendlicher würde es eh für Huren und Alk ausgeben und schnell in der Kreditenfalle enden. Wie es der Kanun will, so soll es sein.

Das Svabo-System ist gut, doch bei Anschaffungen welche man unterstützen sollte, sollten die Eltern speziell noch dazugeben. Zum Beispiel für einen Taschenrechner für die Schule oder solche Sachen.

Das Svabo-System ist gut, doch bei Anschaffungen welche man unterstützen sollte, sollten die Eltern speziell noch dazugeben. Zum Beispiel für einen Taschenrechner für die Schule oder solche Sachen.

Genau, so ist es auch bei mir.

Mein Vater gibt mir 100 €, ich kann damit machen was ich will.
Würde es aber nie verschwenden.

Wenn ich was für Uni, Auto oder Klamotten oder sonstiges brauche, bekomme ich natürlich noch Geld.

Auch wenn ich nichts mehr habe bekomme ich Geld.
Handyflat wird auch bezahlt.

kommt drauf an wie es sich benimmt, machts nur scheisse bekommt es natürlcih weniger, ist es jedoch gut und bringt gute noten nach hause bekommt es einen kleinen bonus

Individuell, ich hab nie festes Taschengeld bekommen, nur wenn ich mal was spezielles wollte oder brauchte.

Zuviel Taschengeld ist schlecht, da man so den Umgang mit Geld nicht lernt.

Zurück
Oben