Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taschengeld - Fester Betrag oder individuell?

Das Svabo-System ist gut, doch bei Anschaffungen welche man unterstützen sollte, sollten die Eltern speziell noch dazugeben. Zum Beispiel für einen Taschenrechner für die Schule oder solche Sachen.

war bei mir genauso. Meine Eltern haben mir irgendwann als Taschengeld mein Kindergeld überwiesen, für größere Anschaffungen bekam ich zusätzlich noch was bzw generell noch viel extra. Kein Wunder, dass ich heut nich mit Geld umgehen kann :( aber mittlerweile arbeite ich ja auch für einen großen Teil davon selbst.

war bei mir genauso. Meine Eltern haben mir irgendwann als Taschengeld mein Kindergeld überwiesen, für größere Anschaffungen bekam ich zusätzlich noch was bzw generell noch viel extra. Kein Wunder, dass ich heut nich mit Geld umgehen kann :( aber mittlerweile arbeite ich ja auch für einen großen Teil davon selbst.

All you are doing is talking shit....

übernehmt bitte nicht die schlechten eigenschaften der svabos:(

die liebe sich ab und zu erkaufen, wäre doch auch eine möglichkeit:rolleyes:

Ich wette du wärst Klasse als Wetterfee. :cheers:
Wetterfuzzies stehen derzeit unter keinem guten Stern :)

kachelmann.jpg

ich habe nie taschengeld bekommen, habe das erste mal davon gehört als wir nach deutschland kamen, bei uns in jugo kannte man das garnicht. mein sohn hat auch nie taschengeld bekommen, wenn er geld brauchte hat er es bekommen...und er ist kein verschwender geworden der nicht mit geld umgehen kann.

Zurück
Oben