Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tattoos Jobkiller?

Lance Strongo

Ironborn
Folgende (lustige) Situation.
Ein kleiner Betrieb im Baugewerbe hat acht Mitarbeiter. Die Kundschaft besteht aus Stammkunden, die sagen wir mal, finanziell gut steht. Der Chef, ein glatzköpfiger Idiot ist stolz auf seine kleine Firma und seinen Kundenstamm. Und weil er glaubt wegen der Kundschaft auch ein Etipateti Unternehmer zu sein, meint er seinen Mitarbeitern verbieten zu können sich Tattoos stechen zu lassen.

Würdet ihr euch das gefallen lassen?

Folgende (lustige) Situation.
Ein kleiner Betrieb im Baugewerbe hat acht Mitarbeiter. Die Kundschaft besteht aus Stammkunden, die sagen wir mal, finanziell gut steht. Der Chef, ein glatzköpfiger Idiot ist stolz auf seine kleine Firma und seinen Kundenstamm. Und weil er glaubt wegen der Kundschaft auch ein Etipateti Unternehmer zu sein, meint er seinen Mitarbeitern verbieten zu können sich Tattoos stechen zu lassen.

Würdet ihr euch das gefallen lassen?
Wenn ich in meinem bürgerlichen White-Collar-Job mit Nackentattoo und mehreren Ohrringen bisher weder von Chef- noch Kollegen- noch "Kunden"seite angewichst worden bin, frag iich mich, warum zum Teufel ausgerechnet auf dem Bau plötzlich nur noch lauter saubere kleine Tom-Cruise-Arschgesichter erlaubt sein sollen. Also irgendwo hört's ja wohl mal wieder auf...

Ist leider verständlich, bei manchen Firmen Gang und Gäbe.
Tattoos sind bei denen nur erlaubt wenn sie nicht sichtbar sind.

Ich hatte auch mal einen heiklen Kunden, der hat meinen Arbeitskollegen nicht in die Wohnung gelassen weil dieser ein sichtbares Tattoo hatte. Auch erlebt mit Leuten mit langen ungepflegten Haaren.

Macht vielleicht keinen all zu seriösen Eindruck auf gewisse Kundschaft.

Wenn ich in meinem bürgerlichen White-Collar-Job mit Nackentattoo und mehreren Ohrringen bisher weder von Chef- noch Kollegen- noch "Kunden"seite angewichst worden bin, frag iich mich, warum zum Teufel ausgerechnet auf dem Bau plötzlich nur noch lauter saubere kleine Tom-Cruise-Arschgesichter erlaubt sein sollen. Also irgendwo hört's ja wohl mal wieder auf...
Ich sagte doch, der Typ ist ein Idiot.
Wir haben eine Kooperation mit dieser Firma. Als ich einen noch etwas längeren Bart hatte, hat er seine Leute gefragt ob ich denn streng gläubig wäre. xD
Irgendwie ist er sehr zurückhaltend, wenn ich ihn mal beleidige oder in anfahre. ^^

In einigen Betrieben ist das leider so, was aber nur für die sichtbaren Tatoos gilt und nicht grad die Lilien auf der Brust oder der Adler am linken Schulterflügel.
Meist in solchen Betrieben, wo man mit Kunden zu tun hat.

Zurück
Oben