K
Kure
Guest
johannes sieht in dem video aus wie ein steinzeitmensch
Da muss man differenzieren. Ob jetzt das Glaubensbekenntnis oder nur lokale Tradition gemeint ist.
und was ist da der untershcied?
Es gibt im Islam keine Taufe. Nur das Glaubensbekenntnis. Da sagt man sie Schahada auf und man ist Moslem, rein theoretisch.
Eine Taufe oder so ist nur Tradition die sich gehalten oder entwickelt hat und hat keine Basis im Islam. Aber kleine Traditiönchen sind auf dem Balkan verbreitet. Wenn dann aber in der Familie und nicht in Kirche/Moschee.
Genau, eine von den Traditionen, so war es bei mir, dass nach der Beschneidung, also paar Wochen später einfach, es ein Fest gibt und der Pate dann dem Kind die Haare schneidet. Von ihm habe ich eine Goldkette bekommen damals, die trage ich jetzt noch. ^^
Er heisst übrigens Karadzic...
Und wie steht's mit "ent-taufen"? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen