Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tausende Hunde werden jährlich abgeschlachtet beim Hundefleisch Festival in China

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
[h=2]"Hundefleisch-Festival"Chinesen töten Tausende Vierbeiner für Schlachtfest[/h]Im südchinesischen Yulin findet trotz wachsender Proteste das alljährliche "Hundefleisch-Festival" statt. Geschätzt 10.000 Vierbeiner sollen auf dem Schlachtfest verzehrt werden. Bevor sie auf dem Teller landen, werden sie schrecklich gequält.

Es sind kleine Pudelmischlinge, Labrador-Welpen, Pekinesen oder Kätzchen, die derzeit im südchinesischen Yulin zu Tausenden ermordet werden. Der Grund: Sie landen auf den Tellern jener, die jedes Jahr aufs Neue zur Sommersonnenwende in der Provinz Guangxi ein sogenanntes Hundefleisch-Festival feiern.


Bei YouTube kursieren Videos, die die barbarischen Vorbereitungen auf das Festival dokumentieren. Zu Dutzenden werden die Hunde in winzige Käfige gepresst, bei lebendigem Leib gekocht, gebraten, mit Zyanid vergiftet oder zu Tode geprügelt, gehäutet, an Haken aufgehängt und auf dem Markt von Yulin feilgeboten. Einige Köche haben sich auf die Zubereitung von Hundefleisch spezialisiert und bieten fertige Mahlzeiten an.
Geschätzt 10.000 Vierbeiner sollen bei dem zweitägigen Schlachtfest verzehrt werden, wie chinesische Medien berichteten. Viele der Vierbeiner sind Streuner. Der Tierschutzorganisation Animals Asia zufolge sind aber auch Tiere dabei, die ihren Besitzern gestohlen wurden. Viele der Hunde sind krank, einige sollen Tollwut haben.


"Wenn ihr aufhört Rind zu essen, hören wir auch auf, Hund zu essen", sagt ein Festival-Teilnehmer. "Es schmeckt gut und ist nahrhaft", behaupten andere. Hundefleisch zu essen, bringt Glück, so der weitverbreitete Irrglaube. Der Verzehr von Hundefleisch ist in China erlaubt und hat in der Region etwa 500 Jahre Tradition.





Tiere werden bei lebendigem Leibe gekocht


Verzehr für Menschen gefährlich
Neben Streunern sollen auch viele Hunde dabei sein, die ihren Besitzern gestohlen wurden. Der Verzehr, warnen die Tierschützer, sei für Menschen gefährlich, da viele der Tiere krank seien und einige sogar an Tollwut leiden würden.
10329022_496825020447929_1362143410845137773_n.jpg

das-hundefleischfestival-von-yulin-1413235537138.jpeg

DA90BA6BAD6E5633B17B3CF851D9E767.jpg



metzger-in-yulin-bereiten-sich-auf-die-veranstaltung-vor-.jpg



 
Hunde essen ist das eine aber sie so brutal zu quälen vor dem Tod sollte bestraft werden. In der Tierwelt gibt es auch langsame brutale tode wie z.B das erwürgen einer Schlange oder das Gift einer Spinne das anderen Lebewesen einen erheblichen schmerzhaften schaden zufügen aber allgemein sind Raubtiere präzise und mit einem Biss oder Schnitt in die Hauptschlagader ist die ganze Geschichte schon geschehen.
 
Alter.. ich bereu es den Thread angeklickt zu haben...

Ich hab soviele Hunde gerettet, aufgezogen. Selbst besitzer von einem... ich kann mir sowas echt nicht ansehen.
 
Das ist echt übel, ich frage mich aber schon, warum man solche Bilder verlinkt :( Eine Spoilerfunktion wäre mal eine gute Sache....
 
ich schau mir die bilder nicht an cobra du haettest dir die bilder sparen können man haette einfach auf den link klicken können um die bilder zu sehen.ich sag mal so die chinesen essen alles was beine hat und fluegel und nicht jeder chinese ist gleich und ich bin mir sicher das an irgendeiner region in china sowas normal ist aber nicht in ganz china aber wieder ist das ein beweis wie egoistisch und zu welcher brutalität der mensch fähig ist die bestie mensch halt schlimmste spezies dieser erde vlt sogar in universum ich bin mir sicher das es noch anderes leben gibt ausser unserer erde.
 
Zurück
Oben