Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tee, Çay, Чай

morgens Kaffee, Abend Tee... am liebsten, ganz klassisch, Pfefferminz oder Grüner Tee Zitrone, am liebsten von Meßmer.....

früher ganz auch mal einen mit Pfeffer und Orange....irgendwas mit Teufel.....

verdammt, Ich merk grad...das Ich jetzt schon wieder einen trinke...xD

Falls Ihr mal so Produktempfehlung habt.... bin für vieles offen

besonders im Winter trinke ich viel Tee, sich so schöööööööööööön in eine decke
einkuscheln und ne Tasse Tee trinken, was gibts besseres.
aber ein guter Tee kommt bei mir auch im Sommer gut an

Es geht hier um richtigen Tee und nicht irgendwelche Kräuter :icon_smile:
An die Teebanausen:

Teeliebhaber haben oft große Vorbehalte gegen die Verwendung des Teebeutels:

• Die Verwendung wird als „Unkultur" bezeichnet, da sich ihrer Ansicht nach das Aroma des Tees nur dann voll entfalten könne, wenn die Teeblätter frei im Wasser schwimmen. Hersteller und Verwender von Teebeuteln widersprechen dieser Ansicht nachdrücklich.
  • Der Inhalt von Teebeuteln ist sehr viel feiner bzw. krümeliger als bei losem Tee, hauptsächlich werden so genannte Fannings verwendet. Den Herstellern wird deshalb vorgeworfen, nur die billigeren Abfälle aus der normalen Produktion zu verwenden, die nicht mehr als loser Tee verkauft werden können. Heute sind auch bessere Teebestandteile in Beuteln erhältlich.
  • Teebeutel sind teurer als loser Tee, da die Verpackung den Preis beeinflusst.
Viele Teeliebhaber verzichten bewusst auf den Teebeutel wie auch auf das Tee-Ei, die Tee-Socke und ähnliche Erfindungen. Es kann jedoch auch mit einem Teebeutel ein wohlschmeckender Tee zubereitet werden, wenn alle sonstigen Aspekte der Teezubereitung beachtet werden. Für den gleichen Preis bekommt man beim Kauf von losen Teeblättern in der Regel eine bessere Teequalität als bei Teebeuteln. Teebeutel ? Wikipedia

Es geht hier um richtigen Tee und nicht irgendwelche Kräuter :icon_smile:
An die Teebanausen:

Teeliebhaber haben oft große Vorbehalte gegen die Verwendung des Teebeutels:

• Die Verwendung wird als „Unkultur" bezeichnet, da sich ihrer Ansicht nach das Aroma des Tees nur dann voll entfalten könne, wenn die Teeblätter frei im Wasser schwimmen. Hersteller und Verwender von Teebeuteln widersprechen dieser Ansicht nachdrücklich.
  • Der Inhalt von Teebeuteln ist sehr viel feiner bzw. krümeliger als bei losem Tee, hauptsächlich werden so genannte Fannings verwendet. Den Herstellern wird deshalb vorgeworfen, nur die billigeren Abfälle aus der normalen Produktion zu verwenden, die nicht mehr als loser Tee verkauft werden können. Heute sind auch bessere Teebestandteile in Beuteln erhältlich.
  • Teebeutel sind teurer als loser Tee, da die Verpackung den Preis beeinflusst.
Viele Teeliebhaber verzichten bewusst auf den Teebeutel wie auch auf das Tee-Ei, die Tee-Socke und ähnliche Erfindungen. Es kann jedoch auch mit einem Teebeutel ein wohlschmeckender Tee zubereitet werden, wenn alle sonstigen Aspekte der Teezubereitung beachtet werden. Für den gleichen Preis bekommt man beim Kauf von losen Teeblättern in der Regel eine bessere Teequalität als bei Teebeuteln. Teebeutel ? Wikipedia

is richtig, ich bevorzuge auch den losen, wobei es dann aber einige Sorten gibt, die soooo gut sind, dass ich sie auch im Beutel kaufe, zb den hier :love5:

yogi-tee-schoko-184x300.jpg
product-7712002.jpg

yogi-tee-schoko-184x300.jpg

Meine Teesammlung umfasst über 50 Sorten und ich liebe alle möglichen Tees, am liebsten aber Chai mit Milch und den weißen Tee mit Mango vom Gschwendner :love5:
Hast du auch einen grusinischen Tee? Ich hatte bis jetzt leider nur die "Blattmischung". Suche schon lange danach. Da konnte mir Gschwendner auch nicht weiterhelfen. Die haben auch leider nur wenig Auswahl im Laden. Vom Nepal SFTGFOP Kanyam der mir empfohlenwurdewar ich auch nicht so begeistert..

Zurück
Oben