C
curica
Guest
Was bevorzugt ihr?
Krautmischungen von irgendwelchen Oma's, die gegen alle möglichen Krankheiten vorbeugen sollen. Ich werde 100 Jahre leben.
Was bevorzugt ihr?
Es geht hier um richtigen Tee und nicht irgendwelche Kräuter :icon_smile:
An die Teebanausen:
Teeliebhaber haben oft große Vorbehalte gegen die Verwendung des Teebeutels:
Viele Teeliebhaber verzichten bewusst auf den Teebeutel wie auch auf das Tee-Ei, die Tee-Socke und ähnliche Erfindungen. Es kann jedoch auch mit einem Teebeutel ein wohlschmeckender Tee zubereitet werden, wenn alle sonstigen Aspekte der Teezubereitung beachtet werden. Für den gleichen Preis bekommt man beim Kauf von losen Teeblättern in der Regel eine bessere Teequalität als bei Teebeuteln. Teebeutel ? Wikipedia
- Die Verwendung wird als „Unkultur" bezeichnet, da sich ihrer Ansicht nach das Aroma des Tees nur dann voll entfalten könne, wenn die Teeblätter frei im Wasser schwimmen. Hersteller und Verwender von Teebeuteln widersprechen dieser Ansicht nachdrücklich.
- Der Inhalt von Teebeuteln ist sehr viel feiner bzw. krümeliger als bei losem Tee, hauptsächlich werden so genannte Fannings verwendet. Den Herstellern wird deshalb vorgeworfen, nur die billigeren Abfälle aus der normalen Produktion zu verwenden, die nicht mehr als loser Tee verkauft werden können. Heute sind auch bessere Teebestandteile in Beuteln erhältlich.
- Teebeutel sind teurer als loser Tee, da die Verpackung den Preis beeinflusst.
Hast du auch einen grusinischen Tee? Ich hatte bis jetzt leider nur die "Blattmischung". Suche schon lange danach. Da konnte mir Gschwendner auch nicht weiterhelfen. Die haben auch leider nur wenig Auswahl im Laden. Vom Nepal SFTGFOP Kanyam der mir empfohlenwurdewar ich auch nicht so begeistert..Meine Teesammlung umfasst über 50 Sorten und ich liebe alle möglichen Tees, am liebsten aber Chai mit Milch und den weißen Tee mit Mango vom Gschwendner
Hast du auch einen grusinischen Tee? Ich hatte bis jetzt leider nur die "Blattmischung". Suche schon lange danach. Da konnte mir Gschwendner auch nicht weiterhelfen. Die haben auch leider nur wenig Auswahl im Laden. Vom Nepal SFTGFOP Kanyam der mir empfohlenwurdewar ich auch nicht so begeistert..
mein favorit als guter Türke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen