Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teilung des Kosovo wäre beste Lösung

Gewagte Forumlierung, mein hitziger Freund ;)

Es gibt weit mehr Gründe als der bloße Grundstücksverkauf aus Geldgier, der die dafür gesorgt haben, dass heute nur noch sehr wenig Serben dort leben.

ja aber es ist einer der wichtigsten gründe warum sich serben von kosovo trennten,und lieber in die wohlhabenderen gegenden von serbien damals zogen.

ja aber es ist einer der wichtigsten gründe warum sich serben von kosovo trennten,und lieber in die wohlhabenderen gegenden von serbien damals zogen.

Kann ich so nicht bestätigen. Der mitunter wichtigste Grund war Angst. Auch der Verkauf des dortigen Eigentums passierte vornehmlich aus akuter Angst oder Zukunftsangst. Nicht zuletzt wurde auch viele vertrieben (und bevor jetzt Dementi kommt: meine Familie wurde z.Bsp. vertrieben).

Sicher mag es auch welche geben, die aus schierem Profit ihr Hab und Gut haben sausen lassen. Dies aber pauschal auf alle Serben zu verwenden ist schon sehr gewagt.

Eine Teilung des Kosovo ist für niemanden eine akzeptable Lösung. Statt über sowas nachzudenken sollte man mehr Zeit und Engagement in die zwischenkulturelle Beziehung zwischen den Ethnien investieren.
man darf nicht aus den augen verlieren, dass über 90% Albaner sind. wenn man bedenkt das in deutschland nur 80% deutsche sind. also welche beziehungen sollte man zwischen den anderen ethnien pflegen.

man darf nicht aus den augen verlieren, dass über 90% Albaner sind. wenn man bedenkt das in deutschland nur 80% deutsche sind. also welche beziehungen sollte man zwischen den anderen ethnien pflegen.

Alle Beziehungen, die notwendig sind, um ein friedliches Leben für alle Bürger zu gewährleisten. Übrigens: der Vergleich mit Deutschland hinkt ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Der mitunter wichtigste Grund war Angst. Auch der Verkauf des dortigen Eigentums passierte vornehmlich aus akuter Angst oder Zukunftsangst. Nicht zuletzt wurde auch viele vertrieben (und bevor jetzt Dementi kommt: meine Familie wurde z.Bsp. vertrieben).

Sicher mag es auch welche geben, die aus schierem Profit ihr Hab und Gut haben sausen lassen. Dies aber pauschal auf alle Serben zu verwenden ist schon sehr gewagt.

ja aber nale, die serbische bevölkerung schrumpft schon seid langem in kosovo,nicht erst seid dem krieg.....früher haben viele ihr hab und gut verkauft damit sie sich was besseres in zentralserbien aufbauen konnten, weil es keine wirtschaftliche zukunft im kosovo gab....oder einfach weil sie nicht wollten dass ihre kinder albanisch lernen mussten(hab ich von einem serben gehört).

natürlich sind auch viele vertrieben worden,das bestreite ich ja gar nicht.

Alle Beziehungen, die notwendig sind, um ein friedliches Leben für alle Bürger zu gewährleisten. Übrigens: der Vergleich mit Deutschland hinkt ;)

eigentlich haste recht. aber nur weil einige einen deutscen pass haben heißt es immer noch nicht, dass es keine "kanacken" mehr sind.;)

Wieso hat man dann nicht auch in der kroatischen Krajina sein Hab ungut verkauft (da hat man ja auch angeblich angst) und zig nach serbien,, sondern fing dort an Krieg zu führen?

ICh kann die nur sagen das ich etliche Kosovo Albaner kenne die Ihre Häuser dort von Serben gekauft haben zu überteuerten Preisen.

Pauschal gibt es sowieso nicht denn man kann nichts für alle Serben, Kroaten etc. pauschalisieren. Wenn ich sage warum haben die Serben, oder die JApaner meine ich natürlich nicht jeden einzelnen, sondern den Großteil, und dem war eben so

In Kosova sind 96% Albaner: 1% Serben: 3% sind bosniaken, Ashkali, Torbesh, Romer, Goranen und Türken. Es haben nie mehr als 5% Serben im Kosovo gelebt.
Kralic wieso verwarnst du mich. Bist du Krank oder Behindert oder bist du Serbe.

Zurück
Oben