. Selbst die Kosovo-Albaner werden von Belgrad als Bürger Serbiens betrachtet. Somit hat jeder Kosovo-Albaner Anrecht auf den serbischen Pass. Viele Kosovo-Albaner besitzen auch den serbischen Pass.
Das kannst du einem Fisch erzählen...
Serbiens Politiker ob Kostunica, Nikolic, Tadic, Jeremic, alle samt, nicht mal die Liberalen, es ist die komplete serbische Politklasse die noch heute kein Wort über die Albaner verloren haben oder deren Rechte, es besteht noch heute kein Programm zur albanischen "Frage" (ausser das vernichtungsprogramm).
Bist du eigentlich Blind? Noch heute organisiert selbst die orthodoxe serbische Kirche paramilitärische Terroristen, religiöser extremismus wie bei der Alkaida.
Die Kirche hat doch noch letztes Jahr einen Krieg gegen die Albaner in Kosovo verlangt!!!
Die Mehrheit der Serben und 99% aller serbischen Politiker wollen das Land, aber nicht die Albaner darauf.
Jeder der Kosovo ist Serbien gedacht, gesagt oder geschrieben hat will ein serbisches Kosovo, nicht das Kosovo das existiert, sondern das serbische....etwas was so nicht existiert und nie existiert hat aber was man erreichen möchte, ein Traum, ein Mythos.
Es ist eigentlich extrem absurd, heute denken viele Serben dass es wirklich eine selbstverständlichkeit ist dass Kosovo Serbien ist, nie in der Geschichte glaubte man an dem so fest wie heute...
..Kosovo wurde erst 1912 opkkupiert, zuvor lag es 500 Jahre unter osmanischer, dannach bis 400 Jahre in wechselwirkung mit anderen Königreichen, wo das serbische Reich während unterbrochen insgesamt auf 150 Jahre Herrschaft kommt, zuvor lag es 200 Jahre unter dem bulgarischen.....Nordalbanien hat noch heute mehr bulgarische als serbische Toponyme in den Ortschaftsnamen...
Ergo, Die Serben hatten bis 1912 keine Ahnung von Kosovo, all das wurde schon von der serbischen bourgesie und der serbisch orthodoxen Kirche verbreitet, um ein Grosserbien zu erreichen.
Hast du dich eigentlich nie gefragt warum du und dein Umkreis die Albaner als negativ betrachten, das ist nicht aus dem nichts gekommen, sondern durch jahrzehnte lange Arbeit durch Propaganda und Lügen um die Gewalt und Unterdrückungspolitik gegen die Albaner zu legitimieren.
Wenn man ein "Volk" hasst, dann ist das etwas irationales,eine kollektive Wahrnehmung die eigentlich so nicht existiert, sie sind alle Menschen wie du und ich, die alle eine freundin haben (wollen), fernseh schauen, fusball spielen oder mist bauen, Musik hören, essen , Spass haben, PS3 zocken...normale Menschen halt....
aber wen man ein Volk hasst, dann legitimiert oder will man diesen Menschen das schlechte, ob es sich dabei um den Tod oder sonst was negatives handelt spielt eigentlich keine Rolle.
was ich eigentlich damit sagen ist, dass du und allgemein ihr Serben und Mazedonen es am besten wist wie ihr zu uns Albanern steht...würden eure Länder die Gelegenheit haben dann würden sie genau gleich Handeln wie vor 9 Jahren..
bumbum