Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

break und 3:1.
nece bit dileme.

i nije ni bilo.
6:3;6:3 souverän zieht nole ins viertelfinale von cincinnati ein.

es gibt auch was positives und was negatives zum djokovic-spiel zu sagen.

das positive djokovic kam seeehr gut mit dem stepanek spiel zurecht. wobei er grad früher viele probleme hatte mit spielern die häufig ans netz kommen, da seine passierbälle nicht stark genug waren.
jetzt hatte er von denen ne menge, stepanek hat kaum nen punkt gemacht vorne am netz, obwohl das sein markenzeichen ist.
nole war recht souverän und hat nie einen zweifel über den sieger aufkommen lassen in returnspielen war er so stark, dass stepanek wirklich kaum mal in diesem match sein aufschlag durchbrinken konnte.

das negative djokovic spielte oft etwas lustlos komischerweise aber trotzdem gut.
er kam mir in diesem spiel sogar faul vor.
und ich erinnere mich schlecht wann nole zuletzt soviel breaks kassierte. ich glaube 4 mal und jedesmal hatte man das gefühl er war unkonzentriert.
in djokovic letztem aufschlagspiel hat er es durchgebracht und feierte sich der ganzen ironie heraus, dass er an dem tag öfter das service des kontrahenten durchbrach, als es durchzubringen.

aber von der spielanlage war das bei wichtigen punkten weltklasse und das ist das wichtigste!

gleiches szenario wie in montreal.
nadal raus, federer raus, aber djokovic weiter.

nadal verlor klar in 2 sätzen gg den starken mardy fish und federer verlor ebenfalls in 2 gg den tschechen tomas berdych.
nadal war für mich keine große überraschung, aber dass federer gg berdych fliegt hätt ich nie gedacht.
aber federer ist eben zu alt um konstant gute leistungen zu bringen.
ich denke der wird auf der tour nichtmehr ne große nummer sein.
bei nadal seh ich das anders der ist erst 25 und kann wieder in form kommen.
auch die 5 niederlagen gg den djoker sollten mal verkraftet werden.

djokovic musste heute 3 sätze spielen, verlor den ersten satz, da er einfach schlecht servierte wie auch schon gg stepanek.
ab ende des zweiten satzes sah das wieder nach djokovic aus.
das reichte um den zweiten mit 6:4 für sich zu entscheiden.
der dritte satz war wieder absolute weltklasse.
mit doppelbreak holte sich nole da das 6:3.
ergebnis: 3:6;6:4;6:3.

Novak Djokovic vs Gael Monfils - Last Set & Match Point - Masters Ci

so souverän wie in montreal gg den gleichen franzosen war das nicht, denn dort spielte er unglaublich und gewann 6:2;6:1.

das turnier sollte nole schon gewinnen können, da federer und nadal ja draußen sind.

die halbfinalpaarungen:

fish-murray
djokovic-berdych

ich hoffe nole gewinnt das turnier.
danach hat er 1 woche zeit sich zu erholen und dann gehts ab.
us open fangen an!

djokovic spielt grad gg berdych.
2:2 im ersten alles in der reihe.
ich denke auch dass berdych bisher die härteste nuss wird, immerhin hat der federer klar gschlagen und wirkt auch jetzt recht stark bisher.

jawoooooooooooooooooohlllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!

5:5
rebreak von nole.
aber berdych spielt unfassbar gut.
härtester gegner nach der niederlage von nole gg federer in paris.
starkes service jetzt von nole zu null zum 6:5

Zurück
Oben