Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Djokovics Gewerkschaft klagt Profi-Organisationen
„Tennis ist kaputt“ – mit markigen Worten geht die von Novak Djokovic mitgegründete Spielergewerkschaft gegen die großen Tennisorganisationen vor. Es bahnt sich ein aufsehenerregender Rechtsstreit an. Die Spielergewerkschaft PTPA äußert schwere Vorwürfe gegen die führenden Tennisorganisationen und initiiert weltweit rechtliche Schritte.

Die Gewerkschaft wirft den Profi-Organisationen ATP und WTA sowie dem Weltverband ITF in einer Mitteilung vor, ein „Kartell“ sowie ein „korruptes, illegales und missbräuchliches System“ zu bilden. Man habe deshalb mit mehr als einem Dutzend Tennisprofis in den USA, in Großbritannien und in der Europäischen Union Klagen eingereicht. Die Dachorganisationen wurden für eine Stellungnahme angefragt. Die Schritte richten sich auch gegen die International Tennis Integrity Agency (ITIA), die sich unter anderem um die Aufarbeitung von Manipulation und Doping im Tennis kümmert.

Novak Djokovic spielt Tennis mit Robert Kennedy.
Der beste Tennisspieler aller Zeiten und der beste Gesundheitsminister aller Zeiten. Bravo!

Novak Djokovic spielt Tennis mit Robert Kennedy.
Der beste Tennisspieler aller Zeiten und der beste Gesundheitsminister aller Zeiten. Bravo!
Bei Djokovic stimme ich dir zu, Kennedy ist einfach ein Leugner von Krankheiten und macht sich dadurch auch der Beihilfe schuldig. Einfach armselig was du da von dir gibst.. Nicht einmal dir würde ich so einen Gesundheitsminister gönnen.
Übrigens hast du Djokovic mehr als 1x beleidigt. Erst nach dem umgeschwenkt bist zu den rechtsextremistische Meinungen über das Impfen, war Djokovic für dich gut :lol27:

Bei Djokovic stimme ich dir zu, Kennedy ist einfach ein Leugner von Krankheiten und macht sich dadurch auch der Beihilfe schuldig. Einfach armselig was du da von dir gibst.. Nicht einmal dir würde ich so einen Gesundheitsminister gönnen.
Übrigens hast du Djokovic mehr als 1x beleidigt. Erst nach dem umgeschwenkt bist zu den rechtsextremistische Meinungen über das Impfen, war Djokovic für dich gut :lol27:
Hol mal raus wo ich Nole beleidigt haben soll!
Kann mich nicht daran erinnern.
Wenn dann nervt er mich aktuell. Was zum Beispiel gar nicht geht ist mit Kyrgios Doppel spielen. Dieser Idiot hat diese Bühne nicht verdient.

Hol mal raus wo ich Nole beleidigt haben soll!
Kann mich nicht daran erinnern.
Wenn dann nervt er mich aktuell. Was zum Beispiel gar nicht geht ist mit Kyrgios Doppel spielen. Dieser Idiot hat diese Bühne nicht verdient.
Ja, du kannst dich deshalb nicht erinnern, Long-Covid und so :mrgreen:
Novak Djokovic steht in der Kritik weil er sich gegen Impfungen ausspricht.
Noch schlimmer seine Frau Jelena, die Verschwörungstheorien wie "Corona wird durch 5G verbreitet " auf ihrer Instagramm-Seite einstellt.
Man kann sich echt Sympathien verspielen.
Zum Beispiel, dann war da noch das Turnier in Zadar und im BN hast du komplett runtergemacht wegen Cube

Ja, du kannst dich deshalb nicht erinnern, Long-Covid und so :mrgreen:

Zum Beispiel, dann war da noch das Turnier in Zadar und im BN hast du komplett runtergemacht wegen Cube
Das stimmt so nicht unbedingt. Hab geschrieben er steht unter Kritik. Klar das Turnier war auch nicht sehr schlau damals. Das wird er wahrscheinlich heute auch selber so sehen bzw hat das schon längst erkannt. Grundsätzlich schätze ich Sportler wie ihn, Joshua Kimmich und Wout Weghoorst sehr.

Djokovic trennt nur noch ein Sieg vom 100. Titel
Tennissuperstar Novak Djokovic greift am Sonntag nach dem 100. Titel seiner Karriere. Mit einem deutlichen 6:2 6:3-Erfolg nach nur 70 Minuten gegen den 33-jährigen Bulgaren Grigor Dimitrow zog der 37-jährige Serbe beim ATP-1000-Turnier in Miami am Freitag ins Endspiel ein.

„Ich spiele wirklich gutes Tennis. So gut wie seit Langem nicht mehr“, sagte Djokovic nach dem Finaleinzug vor den Augen von u. a. Lionel Messi und Venus Williams. Es war im Übrigen das „älteste“ Halbfinale seit Bestehen der Masters-1000-Serie (1990). „Der Aufschlag war sicher mein Highlight“, meinte der „Djoker“, der eine 87-Prozent-Quote beim ersten Aufschlag hatte bzw. 77 Prozent der Punkte mit dem ersten Service machte. „Ich hoffe, ich kann das so fortsetzen, es macht mein Leben auf dem Court definitiv einfacher.“

Schade
Teenager verwehrt Djokovic „Hunderter“
Novak Djokovic muss weiter auf seinen 100. Titel auf der ATP-Tour warten. Am Sonntag stand dem serbischen Superstar im Finale des Masters 1000 von Miami Teenager Jakub Mensik im Weg. Der 19-jährige Tscheche verdarb Djokovic mit 7:6 (7/4) 7:6 (7/4) die geplante Party und erreichte gleichzeitig in seiner eigenen Karriere einen Meilenstein.

Nach 2:03 Stunden verwandelte Mensik den Matchball zu seinem ersten Turniersieg auf der ATP-Tour und sorgte damit dafür, dass Djokovic vorerst bei 99 Titeln stehen bleibt. Wegen Regens hatte das Match mit mehr als fünf Stunden Verspätung begonnen, die Spieler waren erst um 20.37 Uhr Ortszeit auf den Platz im Hard Rock Stadium von Miami gekommen. Im hart umkämpften Finale behielt Mensik aber jeweils im Tiebreak die Nerven. Großer Trumpf des Tschechen war der Aufschlag, 77 Prozent seiner Punkte gewann er mit dem ersten Service.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben