PravoslavacRS
Gesperrt
Bravo majstore..!
Also zuletzt spielte er 2008 in recht guter Form und 2009 fing der "Abstieg" langsam an. Federer saß so lang auf dem Thron, wie kein anderer und das hat an seinen Kräften gezehrt. Federer spielte nie ein bestimmten Stil, sondern bei ihm hat einfach das Allroundpaket gestimmt bzw. stimmt noch, doch iergedwann verliert man die Motivation und den Willen, wenn man schon alles gewonnen hat. Dazu kommt noch das steigende Alter und private Probleme ( Verletzungen etc etc. ) Daneben finde ich, dass er sich bis heute von seinen Blessuren und der Lungenentzündung nicht erholt hat. Mein Physiotherapeut sagte mir einmal, "wenn du die Pest einmal hast, wirst du sie nie wieder los" sprich verletzt du dich einmal am Knie, bist für immer am Arsch.
Djokovic:
Also ich sage mal Federer in Bestform ist besser als Djokovic, wobei wenn Djoka in Bestform wäre, es ein enges Match werden würde. Daneben weißt Djoka mehrere Defizite, was die Ausdauer, Bewegung und Taktik angeht, auf.
Djoka hat auf jeden Fall eine große Zukunft, da auch Nadal bald fallen wird, die Knie können sein Laufspiel nicht ewig mitmachen.
Murray im finale ich freu mich aufs finale gegen Djokovic

in top-form ist er aber seit jahren nicht mehr.
federer wirklich in topform wie so zw. ca 2001- 2006
würde den djoker zermürben.
soviel sportsmann muss man sein, um das zuzugeben.
auch kein anderer spieler auf der tour hätte gg ihn in topform ne große chance, außer nadal auf sand.
er ist und bleibt halt der beste spieler aller zeiten.
djokovic wird an dem was federer alles erreicht hat, nich annäherungsweise rankommen, obwohl er noch jung ist.
aber weltklasse ist djokovic trotzdem und er wird wahrscheinlich auch das finale gewinnen.
Wieviel Punkte verliert Federer jetzt als Vorjahressieger bei 1/2Final scheitern?
Das stimmt schon was du sagst nur ist Nadal erst 24 geworden vor seiner Verletzung war er auf Bestform nr1 der Welt, dann konnte er Wimbeldon nicht verteidigen und der Absturz kam auf Platz 2 hat sich dann wieder aufgerappelt auf Platz 1. Nadal kommt schon dran inzwischen schon 9 Grand Slam Titel. Federer wäre schon seit Jahren nicht mehr die nr1 wenn seine Verletzung nicht wäre.
Bei Djokovic weiss ich nicht er hat ja sein Aufschlag stark verbessert insgesammt ein kompleterer Spieler geworden. Ob es jemals für Platz 1 reichen wird schwer zu sagen eher nicht wenn Nadal so weiter macht. Djoko wird diesen Mai auch 24.
erster der weltrangliste wird djokovic noch, denn nadal muss sich nur einmal verletzen oder schlecht spielern, federer aufhören bzw. konstant schlechte form haben und schon ist der djoker erster.
das geht schneller als du vllt denkst.
jedoch muss man sehn, dass einmal erster in der weltrangliste nicht soviel bedeutet.
man misst den erfolg einer karriere eher an grandslam erfolgen.
wer wird denn z.B safin noch in paar jahren großartig erwähnen, aber er war mal weltranglisten erster.
ivanovic stürzt unglaublich ab.
kA wo sie sich grad in der rangliste befindet, doch auch sie war mal erste.
zudem muss man sagen, dass nadal immer wesentlich intensiever gespielt hat als djokovic.
lange macht sein körper das nicht mehr mit.
deswegen kann ich mir bei nole auch vorstellen, dass er auch längere zeit irgendwann erster bleibt, aber das gleiche gilt schon auch für murray.
der ist auch auf nem guten weg.
Nadal ist noch viel zu jung um abzutauchen und das mit der verletzung halte ich nicht viel ... als ob Djokovic sich auch nicht verletzten kann -_-
Nur mal so neben bei Nadal hat die doppelte punktzahl als Djokovic
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen