Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Tennis Thread

Jetzt kann man 1 - 2 Sätze über den Davis-Cup verlieren :D ;)

Am WE spielt Serbien HF gegen Kanada und Kroatien um den Verbleib in der Weltgruppe gegen Großbritanien. Für Kroatien wirds schwer, wenn Murray mitspielt, wovon ich ausgehe. Wir spielen mit Dodig, Veic, Pavic & Coric, ehrlicherweise kenne ich die letzten zwei kaum.

Banause...Coric...US Open Sieger 2013....Jugend

Weiß gar nicht was das Gegacker soll....
Nadal war gestern einfach besser! Spielerisch besser und Mental stärker.
Ist doch auch nix neues das er besser ist als Nole. Hätten ihn seine Verletzungen nicht zurücggeworfen, wäre er längst die Nr. 1, was er aber ende des JAhres sein wird da er in der JAhreswertung bereist über 3000 Punkte Vorsprung hat

Die beiden haben insgesamt 37 Matches gegeneinander gespielt davon hat Nadal 22 mal gewonnen und Djokovic 15 mal. Ist doch deutlich genug.
Auch insgesamt hat NAdal eine deutliche bessere Sieg/Niederlagenbilanz aufzuweisen.
Ebenso liegt Nadal bei den Grand slam Titeln deutlich vorn und ist Federer bereits auf den Fersen....

Man muss auch mal realistisch bleiben.....
Federer hat die Tenniswelt beherscht wie er wollte, doch irgendwann war es vorbei. Irgendwann gibt es immer einen besseren und das ist in diesem Fall nun mal Nadal.

Djokovic wird das zwar nicht freien, aber der hat bereits Geschichte geschrieben und sein Konto bis zum platzen gefüllt. Was will man mehr?

der einzige der hier herumgackert bist du :)))

offensichtlich bist du in Besitz einer Glaskugel....

hahah

Bilanz hin oder her, du solltest akzeptieren das er Nadal von Position 1 verdrängt hatte als
Rafa in vollbesitz seiner Kräfte war....

Pozdrav
Baba

Ist doch auch nix neues das er besser ist als Nole. Hätten ihn seine Verletzungen nicht zurücggeworfen, wäre er längst die Nr. 1, was er aber ende des JAhres sein wird da er in der JAhreswertung bereist über 3000 Punkte Vorsprung hat
Die beiden haben insgesamt 37 Matches gegeneinander gespielt davon hat Nadal 22 mal gewonnen und Djokovic 15 mal. Ist doch deutlich genug.
Auch insgesamt hat NAdal eine deutliche bessere Sieg/Niederlagenbilanz aufzuweisen.
Ebenso liegt Nadal bei den Grand slam Titeln deutlich vorn und ist Federer bereits auf den Fersen....
Federer hat die Tenniswelt beherscht wie er wollte, doch irgendwann war es vorbei. Irgendwann gibt es immer einen besseren und das ist in diesem Fall nun mal Nadal.
Djokovic wird das zwar nicht freien, aber der hat bereits Geschichte geschrieben und sein Konto bis zum platzen gefüllt. Was will man mehr?

Cobra, Novak ima igru da pobjedi Nadala, a to je pokazao i na Rolan Garosu gdje je servirao za mec, imao ga je i u Cincinattiju pa smatram da ga je Novak imao cak i ovjde donekle na US Openu. Ali ponavljam od svih igraca iz "top 10", Novak je ove godine ubjedljivo najjslabiji, sto se tice psihicke spreme to je prosto nevjerovatno. Pogledaj meceve protiv Murraya na Wimbledonu, pa tu je Novak u svakom od 3 seta imao braek prednosti a Murray ga pocistio sa 3-0. Onda imamo mec protiv Berditcha na mastersu u Rimu, gdje je takodjer Novak imao break predosti u 2. setu, a on je mec odveo u 3. set i na kraj izgubio.

Ove godine Novak je imao i nekoliko fatalno iznenadjujucih poraza poput Dimitrova, Hassa, Isnera. Koliko god bili subjektivni, moramo biti realni i priznati da nije to "to". Jos i da Novak ove godine igra isto kao sto je igrao 2010 godine kada je ukupno osvojio 3. titule (ne bi me cudilo da ostane na tom broju do kraja godine). E sad "lako" je bilo Nadalu da se vrati posle povrijede, zato sto Nadal posjeduje totalno razlicit mentalni sklop od Novaka. Nadal je klasican borac koji gura do kraja, grize lavovski i vidite rezultate, dok Novak pa i nije bas tako mentalno superioran. Novace, pusti Fibaka uzmi psihologa najboljeg na svijetu i jos nesto: treniraj, pusti Dubrovnik, Monte Carlo, Budvu itd. Moras da treniras i da ti u glavi bude samo tenis i mijesto broj 1. a posebno Nadal. Mnogi ce reci "a mi Srbi nikad nismo zadovoljni", to nije tacno, nego zasto da ovakav talenat ostane samo na 6 GS titule kad moze da ima bar 10 GS-ma, jer on to moze, u sto sam uvjeren.

Cobra, Novak ima igru da pobjedi Nadala, a to je pokazao i na Rolan Garosu gdje je servirao za mec, imao ga je i u Cincinattiju pa smatram da ga je Novak imao cak i ovjde donekle na US Openu. Ali ponavljam od svih igraca iz "top 10", Novak je ove godine ubjedljivo najjslabiji, sto se tice psihicke spreme to je prosto nevjerovatno. Pogledaj meceve protiv Murraya na Wimbledonu, pa tu je Novak u svakom od 3 seta imao braek prednosti a Murray ga pocistio sa 3-0. Onda imamo mec protiv Berditcha na mastersu u Rimu, gdje je takodjer Novak imao break predosti u 2. setu, a on je mec odveo u 3. set i na kraj izgubio.

Ove godine Novak je imao i nekoliko fatalno iznenadjujucih poraza poput Dimitrova, Hassa, Isnera. Koliko god bili subjektivni, moramo biti realni i priznati da nije to. To i da Novak ove godine igra isto kao sto je igrao 2010 godine kada je ukupno osvojio 3. titule (ne bi me cudilo da ostane na tom broju do kraja godine). E sad "lako" je bilo Nadalu da se vrati posle povrijede, zato sto Nadal posjeduje totalno razlicit mentalni sklop od Novaka. Nadal je klasican borac koji gura do kraja, grize lavovski i vidite rezultate, dok Novak pa i nije bas tako mentalno superioran. Novace, pusti Fibaka uzmi psihologa najboljeg na svijetu i jos nesto: treniraj, pusti Dubrovnik, Monte Carlo, Budvu itd. Moras da treniras i da ti u glavi bude samo tenis i mijesto broj 1. a posebno Nadal. Mnogi ce reci "a mi Srbi nikad nismo zadovoljni", to nije tacno, nego zasto da ovakav talenat ostane samo na 6 GS titule kad moze da ima bar 10 GS-ma, jer on to moze, u sto sam uvjeren.

s te strane da treba malo manje uzivat po odmorima nisam ni gledao al mozda je cak i to jedan faktor!

ich hab ma gehört, dass murray kein bock hat davis cup zu spielen, weil er keine gleichwertigen kollegen im team hat, aber selbst wenn er mitspielt, ist kroatien für mich favorit, denn ein einzelsieg von murray reicht für die nicht zum weiterkommen. doppel ist aber immer ein offenes ding.

Also er steht zumindest im Aufgebot und ich glaube, er wird bestimmt zugelabert, dass er spielen soll, es geht ja um den Verbleib ... wenn er spielt, sind schonmal zwei Siege ja nicht unrealistisch, ich denke höchstens der Dodig wird ihn besiegen können, aber da muss alles passen oder was meinst du? Dann wird alles aufs Doppel hinauslaufen, wenn wir zumindest die Einzel ohne Murray gewinnen ...

Banause...Coric...US Open Sieger 2013....Jugend

Ja sorry, ich war wenigstens ehrlich :( ;) Verfolge wenig Tennis, früher viel mehr, Davis Cup interessiert mich am meisten.

Also er steht zumindest im Aufgebot und ich glaube, er wird bestimmt zugelabert, dass er spielen soll, es geht ja um den Verbleib ... wenn er spielt, sind schonmal zwei Siege ja nicht unrealistisch, ich denke höchstens der Dodig wird ihn besiegen können, aber da muss alles passen oder was meinst du? Dann wird alles aufs Doppel hinauslaufen, wenn wir zumindest die Einzel ohne Murray gewinnen ...

Ja sorry, ich war wenigstens ehrlich :( ;) Verfolge wenig Tennis, früher viel mehr, Davis Cup interessiert mich am meisten.

ich würd lieber dodig gg den schwächeren der briten spielen lassen, wenn murray auch dabei ist. dann ist das schonmal ein sicherer sieg und der junge us-open sieger kann mal erleben wie es gg murray so ist und ob er bereit ist für den sprung auf die atp-tour. (auch wenn es vllt. etwas demoralisierend ist als junger bub, ne klatsche gg nen weltklasse spieler zu bekommen)
dodig kann murray zwar schlagen, weil dieser einfach verdammt oft schlechte tage hat(vor allem wenn es kein grand-slam ist) und dodig ist in der form seines lebens. das risiko ist jedoch zu groß, dass er verliert und dann so ein unerfahrener auf unserer seite gg den anderen briten sogar auch verliert. doppel ist zwar immer offen wie gesagt, aber würde kroatien trotzdem als leichten favorit bezeichnen.
das alles, wenn murray dabei ist, aber wie gesagt bezweifle ich es.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

*Wird kein Selbstläufer,weil dieser Raonic sehr unbequem,man kann nur hoffen das Nole nicht vorher ausfällt od absagt

Anhänge

dat sehen leider einige user nicht so....
diese sprechen am king-roger seine vormacht-stellung ab und sagen dieser werde keine spuren hinterlassen in der tennis-welt???
das seien andere spieler wie becker,lendl,conners,edberg,mcenroe usw... mehr legenden!!!

nur so eine kleine notiz am rande betreffend finalisten frauen & männer grand slam -turnier seit 97

nr. 1 usa 68
2. sui 36
3. spa 31

6. serb 16

grand slam titel frauen & männer seit 97

1.usa 42
2.sui 22
3.spa 17

6.ser 7

das sagt glaub ich vieles über die qualität von king roger aus!!!!

ps;
übrigens erstmals seit 97 fand dieses jahr ein major-final ohne schweizer beteiligung statt!!!!

nur damit keiner kommt bezüglich quelle.......
Tennis-Nation Schweiz: Eine goldene Ära - Tennis Nachrichten - NZZ.ch

Zurück
Oben