Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror in Beirut: Mehrere Tote bei Bombenschlag auf Hisbollah-Hochburg

Wenn die Radikalen Sunniten loslegen machen sie auch vor Kirchen nicht halt, siehe Irak, Syrien und Ägypten.

Fundamentalistische Sunniten sind in Libanon ziemlich schwach, so weit ich weiß.

Wenn wir über Libanon sprechen, muss uns klar sein, dass es 17 offizielle religiöse Gemeinden mit parlamentarischer Vertretung gibt, und die meisten sind auch in sich nach führenden Persönlichkeiten/Familien gespalten. Dazu kommen einige religionsübergreifende Gruppen, wie die Kommunisten oder die Syrisch-Nationalisten (SSNP). Man kann nicht alles auf den Sunniten-Schiiten-Konflikt reduzieren, auch wenn das heute anscheinend in der ganzen Region an Bedeutung gewinnt. Es gibt sogar welche sunnitische Hisbollah-Allierte.

Die Formulierungen in dem Artikel sind typisch für den Spiegel. Ganz unauffällig werden Dinge in den Zusammenhang gebracht.

Ich hab heute in "Euro-News" die Reaktionen der Politiker betrachten können.
Hassan Nasrallah,und er ist damit nicht wirklich allein,sieht Israel als Drahtzieher hinter der Aktion.

Ich persönlich finde das gar nicht so abwegig. Auch wenn ich kein Freund von Verschwörungstheorien bin,
wozu Israel in diesem Bereich fähig ist,um Hass zwischen den Konfessionen im Libanon zu schüren,ist historisch belegbar.
Instabilität und eine Schwächung der Hisbollah würde ihnen in die Karten spielen.

Nun, ja Israel hat in seiner Geschichte schon mehrere Male Überfälle und Bombenattentate auf libanesischem Boden begangen, dass man jetzt Israel beschuldigt ist moralisch nicht verwerflich, immerhin hat ja die Geschichte gezeigt wozu Israel in der Lage ist.

Ich hab heute in "Euro-News" die Reaktionen der Politiker betrachten können.
Hassan Nasrallah,und er ist damit nicht wirklich allein,sieht Israel als Drahtzieher hinter der Aktion.

Ich persönlich finde das gar nicht so abwegig. Auch wenn ich kein Freund von Verschwörungstheorien bin,
wozu Israel in diesem Bereich fähig ist,um Hass zwischen den Konfessionen im Libanon zu schüren,ist historisch belegbar.
Instabilität und eine Schwächung der Hisbollah würde ihnen in die Karten spielen.

Eins muss man Nasrallah lassen, er ist ein unglaublicher Stratege und hat sehr viel Wissen. Und das dahinter Israel steckt ist doch eh kein Geheimnis, dass ist alles eine Vorbereitung auf den bevorstehenden Krieg.

Israel reportedly preparing for war with Lebanon's Hezbollah Movement - YouTube

Hezbollah Claims Responsibility For Injuring 4 Israeli Soldiers in South Lebanon - YouTube

Israels früherer Mossad-Chef Meir Dagan sieht die Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten in der Arabischen Welt als “Chance für Israel”, um die eigene Position im Nahen Osten zu stärken und neue Verbündete zu finden.

Und plötzlich erscheint diese neue, angeblich ,,sunnitisch extremistische" Brigade und verübt einen Anschlag. Das sind keine Sunniten sondern Marionetten der Zionisten und deren Gott ist das Geld. Ist es Sunnah Anschläge auf unschuldige Menschen zu machen? Ist es Sunnah den Islam von innen zu spalten und somit den Islam zu schwächen? Ist es Sunnah sein eigenes Land ins Chaos zu stürzen? Denk mal nach, die Zionisten schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch diese ganzen terroristischen Anschläge kriegt der Islam international einen schlechten Ruf (was dazu führt das die ganzen Menschen auf der Welt Einsätze wie in Afghanistan, Irak, etc. unterstützen, denn ohne die Unterstützung des Volkes könnten die Regierung keinen einzigen Krieg führen) und die islamischen Länder verfallen in Konfessionskriege und werden geschwächt.

Wenn logisches Denken und Schlussfolgern als ,,Verschwörungstheorie" bezeichnet wird, dann bin ich gerne ein Verschwörungstheoretiker.

Zitiere doch bitte die bösen Formulierungen ^^

Hisbollah-Bastion
Schiiten-Bewegung Hisbollah
Aus Militärkreisen hieß es...
Bewaffnete Angriffe auf die schiitische Bewegung nehmen zu.
Seit sich die Hisbollah offen zu ihrem Kampf an der Seite des syrischen Regimes von Präsident Baschar al-Assad gegen die Rebellen bekannt hat

Boese kommt keine der Formulierungen daher, sie kommen allesamt harmlos daher und das ist das Gefaehrliche. In diesen Worten findet sich Propaganda und Meinungsmache in mehreren Stufen. Man muss es eben auch so lesen wollen. Wenn man das alles einfach ignoriert und so tut als wuerde es sich um eine harmlose Meldung wie hunderte andere handeln, wird man in dem Text natuerlich nichts derartiges finden.

Zurück
Oben