Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror-Karte: Die gefährlichsten Länder der Welt

Die Terror Karte stuft Syrien gleich mit Griechenland, Russland , Türkei ein da kann doch nichts stimmen.....

Die komplette Karte ist doch ein Witz, mit der angeblichen Seriosität kann man den Arsch abwischen :lol:

Norwegen und Schweden auf den selben Niveau wie die USA, Bulgarien und Rumänien
Iran 5, WTF
Botswana 1 WTF, bessere Stufe als Deutschland, Österreich und Slowenien

In wie weit kann die USA als LOW eingestuft werden. In Amerika ist es zum Teil gefährlicher als in irgendeinem vergleichsweise stabilen Staat in Asien.
In einem Land wo jeder eine Sturmwaffe im Waffenladen neben an kauf kann, es jährlich regelmäßig entsprechend viele Amokläufe gibt und mehrfach mehr Menschen durch Waffen sterben als durch Autounfälle sollte mindestens mit Medium eingestuft werden.

Bei Griechenland kommt das gut hin. Die meisten Illegale in GR sind kriminell (können ja schlecht was ehrliches machen als Illegale)

Uh uh, USA und Brasilien haben nur ne 2? Wenn man dort in den falschen Gegenden ist, wacht man evlt. mit einer Niere weniger auf....

Also, wenn man die Kriterien im Kopf hat, auf deren Grundlage diese Karte basiert wird, scheint mir die Abstufung nicht so unlogisch:

Die interaktive Grafik weist drei Kriterien auf, nach denen die Länder eingestuft werden: (1) Terrorismus und Sabotage, (2) Streiks, Aufstände, Unruhen und böswillige Beschädigung von Eigentum sowie (3) Aufruhr, Revolution, Rebellion, Meuterei, Staatsstreich, Krieg und Bürgerkrieg.

So was ist tatsächlich weniger in Nordeuropa und mehr in Südeuropa, noch mehr im Nahen Osten zu finden. Die Abstufung für Griechenland und die Türkei wäre auch zu erwarten, glaube ich, wenn man die Situation in den beiden Ländern im Kopf hat.

Hier spricht man nicht über allgemeine Gefahr, normale Kriminalität wird nicht berücksichtigt.

Und politische Instabilität (mit der diese Terrorgefahr und Aufstände verbunden sind) ist auch nicht unbedingt was Negatives. Sie kann auch ein Zeichen für eine lebendige Gesellschaft und eine bessere Zukunft sein.

Als für Botswana, das hat schon lange den Ruf einer der stabilsten afrikanischen Länder, so weit ich weiß.

Zurück
Oben