Die Welt befindet sich seit den Ereignissen von New York im 3. Weltkrieg. Nur weil es sich nicht in der 1.-Welt abspielt, heißt es nicht, dass es so nicht ist. Als mit das jemand gesagt hat vor paar Jahren, hab ich auch versucht dagegen zu argumentieren. Mittlerweile sehe ich es genau so. Man sollte sich vor Kopf halten, dass im 1. Weltkrieg ungefähr sechs Millionen Zivilisten umgekommen sind.
Ich kenn eins. Raus aus Asien und Afrika. Keine Einmischung in die Kulturen fremder Völker. Oder willst du sagen das es nur Zufall ist, dass es in der Türkei, ein Land mit 99% Muslime, zuhäuft unter islamistischen Terrorangriffen kommt, hingegen in Griechenland, dessen Hauptstadt Athen die einzige europäische Hauptstadt ohne Moschee ist, noch nie in der Geschichte von islamistischen Terror betroffen war?
Terrorismus bekämpfen geht einfach. Populisten haben sogar das Foto dafür erstellt, nur mit der falschen Begründung:
Warum gibt es keinen islamistischen Terror in Japan, China, Polen oder Ungarn? Weil sie die gesamte Welt noch besser ausspioniert haben? Oder weil sie keine Bomben auf muslimischen Ländern werfen?
Anfang des Monats sind durch einen Luftanschlag in Syrien über 80 Menschen getötet worden... in einer Schule. Mehr als die Hälfte davon Kinder und Frauen. Fragt ihr euch wirklich nicht, was die Konsequenzen für solche Angriffe sind?
Mein Beileid an die Opfer. Ich hoffe, dass in naher Zukunft die Meinung der Gesellschaft der Meinung der Medien überwiegt, dass wir nichts in fremde Völker verloren haben. Das auch der letzte begreift, dass sie uns nicht wollen. Wir sind zuerst zu ihnen gegangen und nicht andersrum, wie es auf Teufel komm raus von den Medien versucht wird zu schildern