Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teslić - Теслић (BiH, Republika Srpska)

@ Baklava

OK aber Barici gehört nicht zur Stadt Teslic, komisch das bei so vielen Serben in Teslic es nich davor schon eine in der Stadt gab

P.S.: in Barici lebten 1991 von 1151 Einwohnern 40 Serben

Demografija Tesli?a - Wikipedia
Nicht in Barići, sondern in Richtung Barići. Gehört schon noch zur Stadt. Barići beginnen erst nach der Kreuzung. Die Kirche liegt noch davor. Also am Stadtrand so gesehen.

@ Baklava

Ok trotzdem ist es komisch das es nur so eine relativ kleine Kirche war, tut mir leid aber meiner Ansicht nach wurde die neue Kirche nur sozusagen als Reviermarkierung gebaut genau da wo sie alle sehen sollten und einige Jahre nach den Krieg wo die Leute das Geld dringender in anderen einrichtungen bennötigt hätten

@ Baklava

Ok trotzdem ist es komisch das es nur so eine relativ kleine Kirche war, tut mir leid aber meiner Ansicht nach wurde die neue Kirche nur sozusagen als Reviermarkierung gebaut genau da wo sie alle sehen sollten und einige Jahre nach den Krieg wo die Leute das Geld dringender in anderen einrichtungen bennötigt hätten
Das denke ich auch. Sehe ich aber in ganz BiH so, nicht nur bei uns in Teslic. Aber mal ehrlich, es ist doch sehr seltsam, dass trotz der serb. Mehrheit die orth. Kirche nicht schon vorher dort gebaut wurde...wird eventuell andere Hintergründe haben (NDH? Kommunismus? Was aber war davor? Im Kgr. Jugoslawien?).

ja es könnte politische Hintergründe geben allerdings bei so einer hohen Zahl der Serben halte ich das auch für komisch

es könnte auch einfach daran liegen das, dass interesse der Bevölkerung nicht da war denn wie ich gesehen habe und auch höre sollen die orth. Messen nicht gut besucht sein bzw. die Leute gehen nur zu besonderen Feiertagen in die Kirche wenn überhaupt

aber da habe ich keine Fakten bzw. Statistiken also wird das wohl immer ein Fragezeichen sein, wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen

soweit ich weiß gibt es die serb. Mehrheit erst seit ca. 1950 aber es waren trotzdem viele

Moschee + kath. Kirche + orth. Kirche

13104328.jpg

So ist es am besten ... da kann keiner sagen "die werden besser behandelt" ....:app:

Zurück
Oben