Wieso treffen die sich in Kroatien?
Weil da so ein Gipfel stattfand, wo mehrere Länder teilgenommen haben.
Wieso treffen die sich in Kroatien?
Ich würde eher sagen man ist sich zufällig über den Weg gelaufen.
Unter einem Treffen verstehe ich stundenlange Gespräche was üblich ist unter Politiker!
Von mir aus gesehen wäre mal so ein Treffen längst überfällig.
Ich würde eher sagen man ist sich zufällig über den Weg gelaufen.
Unter einem Treffen verstehe ich stundenlange Gespräche was üblich ist unter Politiker!
Von mir aus gesehen wäre mal so ein Treffen längst überfällig.
Das war der erste Schritt zu weiteren offiziellen Treffen zwischen Kosovo und Serbien. Das erste Treffen muss nicht mit Gesprächen beginnen, es reicht auch ein kollegiales Handshake, damit ein Signal gesetzt wird, dass es in Zukunft mehr als ein Handshake geben kann/wird. Dieses Treffen ist ein Verdienst von Philip Gordon und dem stellvertrenden Staatssekräter der USA Philipp Reeker, die mit Tadic verhandelt haben, doch noch bei diesem Gipfel zu erscheinen und die Hände mit Thaci zu schütteln. Zuvor hatte Serbien jeden Gipfel und jedes Treffen, bei dem Kosovo offiziel als Staat teilnahm, abgelehnt, so auch den Gipfel von Dubrovnik. Jedoch nachdem Gordon und Reeker mit Tadic verhandelt haben, soll er anscheinend zugesagt haben, bei dem Gipfel aufzutreten. Sie sind sich also nicht zufällig über den Weg gelaufen, Tadic ist extra deswegen aus Belgrad angereist. Nicht zu vergessen: Serbien war nicht offiziell vertreten bei diesem Gipfel. Tadic ist nachgereist und hat auch nicht an den Gesprächen teilgenommen, soweit ich weiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen