Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Breakup of Yugoslavia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht zu vergessen der Unfall als man ausversehen einen Zug traf.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

+ z.B stanica RTS-a zbog propagande..

Ajmo onda ubiti sve voditelje CNN-a! Beste Argumente.. i trogodišnje dete usput!

Aber nein, wenn man darüber schreibt wird sofort auf Sarajevo, Kosovo usw. verwiesen.

Scheisse! Jetzt musste ich dir ein Danke geben. :-D

Ajmo onda ubiti sve voditelje CNN-a! Beste Argumente.. i trogodišnje dete usput!

Aber nein, wenn man darüber schreibt wird sofort auf Sarajevo, Kosovo usw. verwiesen.

Ei. versehen waren auch 6,5 mio Granaten aleine auf Vukovar.

Selbst Zagreb hat Mehr Granaten abbekomen als Serbien.

Mein Haus wurde von drei Granaten getroffen von Flugzeugen die das Spital treffen wolten.

Seit bitte keine Memmen austeilen wie die Weltmeister aber garnichts einstecken.

Klar ist jeder Tote ein toter zu viel mann hätte ja aufhören können die Wahl hatten die Kroaten nicht.

Das eine ist, die Fehler der USA anzuprangern, wie der Angriff durchgeführt wurde und warum man es überhaupt so weit hat kommen lassen. Aber wie so oft, werden die Opfer instrumentalisiert um die angeblichen Interessen des Westens anzuprangern. Chomsky spricht von Denkverboten, aber hier ist keiner in der Lage zu Unterscheiden, dass man die Intervention an sich von der Durchführung differenzieren kann. Genauso spricht keiner mehr davon, wie man Menschen auf Brücken und Gebäuden platzierte, während des Bombardements.

Krieg und Logik. Naja gut, ich höre jetzt Pink Floyd- The Dark Side Of The Moon

- - - Aktualisiert - - -

Das eine ist, die Fehler der USA anzuprangern, wie der Angriff durchgeführt wurde und warum man es überhaupt so weit hat kommen lassen. Aber wie so oft, werden die Opfer instrumentalisiert um die angeblichen Interessen des Westens anzuprangern. Chomsky spricht von Denkverboten, aber hier ist keiner in der Lage zu Unterscheiden, dass man die Intervention an sich von der Durchführung differenzieren kann. Genauso spricht keiner mehr davon, wie man Menschen auf Brücken und Gebäuden platzierte, während des Bombardements.

Ich kanne es verstehen, wenn dich der Heldenmut der Serben immer noch erschüttert.^^ :emir:

Naja, man hat eher alles erdenkliche getan und YU zu zerstören. Ein nicht unwesentlicher Faktor war es. Hass und Zwietracht zu sähen. Da in YU eine konstruktive und friedensstiftenden Aufarbeitung der Geschichte etc. fehlte, war es ein gefundenes fressen. Aber nicht nur das. ;-)

ja lubenica
das ganze fand ausgerechnet in einer zeit, in der die halbe welt "Vereinigung" gefeiert hat.
russen, Amerikaner u.s.w waren darauf sehr stolz.

und da sie ein anderes opfer gebraucht haben, haben sie mir nichts, dir nichts Jugoslawien genommen.

Krieg und Logik. Naja gut, ich höre jetzt Pink Floyd- The Dark Side Of The Moon

- - - Aktualisiert - - -

Ich kanne es verstehen, wenn dich der Heldenmut der Serben immer noch erschüttert.^^ :emir:

Wenn man bedenkt, wie viele Opfer dieser "Heldenmut" auf allen Seiten verursacht hat und bis heute verursacht, bin ich tatsächlich noch erschüttert, ja.

Ja genau, wer hat?

Die Hauptlast der Operation wurde von der United States Air Force und Royal Air Force getragen. Neben der Beteiligung von Truppen aus Belgien, Dänemark,Türkei Italien, Kanada, den Niederlanden, Spanien, beteiligte sich die deutsche Luftwaffe erstmals nach Ende des Zweiten Weltkrieges an einem bewaffneten Kampfeinsatz.

400 bis 500 Zivilisten in Serbien stehen
10.527 Albanern gegenüber. Da man damals Belgrad nicht zum Einlenken bringen konnte und einen Genozid verhindern wollte gab die UNO das Mandat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben