Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones

Ich lese gerade die Bücher und hab alle GOT DVD die ich mir in meinem Urlaub reinziehe und finde das alles umso faszinierender vor allem jetzt nach so langer Zeit.

Worüber ich wegen Jon Snow nachdenke.... Ich denke nicht dass Rhaegar und Lyanna sich geliebt haben. Es passt null. Ersteinmal war Lyanna 16 und Rhaegar 24 und ihr Kronprinz, es zeigt schon einen erheblichen Machtunterschied.
Rhaegar war total eingenommen von der Prophezeiung um Azor Ahai. Er war der Meinung er wird die Welt retten. Daraufhin wurde ihm klar seine Kinder werden das er hat seine Kinder nach Aegon dem Eroberer und seiner schwester benannt. Es war also klar dass er ein 3. Kind im Symbol Visenyas haben will. Da ist schon der erste Fehler. Dass Jon Aegon heißt macht null Sinn.. Kein Vater gibt seinen Söhnen den selben Namen. Aber da es schon einen Viserys in der Show gab und der kleine Aegon ja als Säugling niemanden interessiert kann ich mir vorstellen dass sie das geändert haben. Er hätte sein 3. Kind auch mit Elia Martell gezeugt diese konnte nach der schweren Geburt von Aegon keine Kinder mehr bekommen.

Er har sich wegen der Prophezeiung von der er so besessen war Lyanna ausgesucht. Sie hat auch als Stark das Blut der ersten Menschen in sich, die grüne Magie und die alten Götter. Elia hat als dornische Frau und Nachfahrin Nymerias, Rhoyna-Blut in sich die in Valyria Krieg gegen die Drachenlords führten und ihre alten Götter und ihre Wassermagie abgelegt haben. Also hat er 2 bedeutende Frauen gehabt die irgendwie beide das Eis/Wasser zu seinem Feuer sind.

Lyanna war nicht von begeistert Robert Baratheon zu heiraten. Sie waren ja verlobt. Sie sagte Ned dass sie hörte Robert hätte bereits eine Bastardtochter gezeugt und ihr gefiel das nicht weil sie findet es sage viel über ihn und seine treue aus und dass Liebe allein nicht ausreiche. Das sagt sie bereits im ersten Buch. Warum sollte sie also einen verheirateten Mann toll finden? Es macht keinen Sinn. Sie hat Robert der als er die Tochter zeugte jung und ungebunden war verurteilt aber heiratet dann einen für sie zu alten verheirateten Mann....
Ich denke eher sie wurde manipuliert und ihr wurde wahrscheinlich eingeredet dass sie Teil der Prophezeiung war. Oder der zukünftige König befiehlt einfach.

Um den Norden vor der langen Nacht zu schützen kann ich mir vorstellen dass auch eine Stark ihren Stolz sinken lässt, sie bezahlt mit Ehre und Leben dafür Jon zu zeugen. Also denke ich nicht dass es Liebe ist.
 
"Stannis is a killer. The Lannisters are killers. Your father was a killer. Your brother is a killer. Your sons will be killers someday. The world is built by killers... so you better get used to looking at them"
-The Hound

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben