Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Theorie über die Abstammung der Albaner

Also guck mal. Das Atatürk Albaner ist und echte Türken alles andere als europäisch aussehen (wie es in Istanbul, Bursa, Izmir usw der Fall ist), ist deutlich wahrscheinlicher bzw entspricht viel mehr den Fakten als das was im diesem fragwürdigen Video behauptet wird.
Mehr gibts dazu nichts zu sagen.

In der Westtürkei vorallem in Bursa und Izmir gibt es viele Balkanstämmige. Ich selbst bin aus Bursa und da wimmelt es von Albanisch und Bosnischstämmigen Bürgern die einst aus dem Balkan dorthin auswandern mussten. Auch in Istanbul gibt es viele Balkanstämmige.

Ich war vor kurzem in Bursa. Die meisten sehen nicht europäisch aus. Aber gibt viele Dörfer drumherum mit Einwanderern aus dem Balkan. Aber viele auch von Ostanatolien.

Ja das stimmt. Ich selber bin aus Bursa (Inegöl). Ich kenne auch die Geschichte dieser Stadt und die meisten Bewohner sind aus Ostanatolien und vorallem dem Kaukasus so wie ich zumbeispiel.
Die Balkaner machen nicht den Grossteil der Bevölkerung aus aber deren Zahl ist auch nicht gerade wenig.

Ist eine interessante Theorie, hat sich aber in der Wissenschaft nicht durchsetzen können. Sie wurde aber von Belgrad gerne propagiert, unter anderem im Buch "Albanci - Lazni Iliri". Abgesehen von der geographischen Bezeichnung (wobei es sich sowohl im Falle von Albanien als auch im Falle vom kaukasischen Albanien um Endonyme - also um Fremdbezeichnungen - handelt), gibt es weder in Bezug auf die Genetik noch auf die Linguistik irgendwelche Nachweise, die eine Verbindung zwischen den Albanern und Albaniern herstellen könnten. Die Nachfahren der Albanier sind übrigens die Udi: https://en.wikipedia.org/wiki/Udi_people. Es handelt sich um ein nicht-indogermanisches Volk.

Nur der Name hört sich ähnlich an aber es hat nichts gemeinsam. Dieses Antike Albania im Kaukasus (Heute Aserbaidschan) sind die Vorfahren der heutigen kaukasischen Völker die nichts mit dem Balkan zutun haben. Weder genetisch noch Linguistik. Wie man zu dieser Theorie kommen kann ist fraglich.

In der Westtürkei vorallem in Bursa und Izmir gibt es viele Balkanstämmige. Ich selbst bin aus Bursa und da wimmelt es von Albanisch und Bosnischstämmigen Bürgern die einst aus dem Balkan dorthin auswandern mussten. Auch in Istanbul gibt es viele Balkanstämmige.

Ein Teil meiner albanischen Verwandtschaft ist nach Bursa geflohen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wann, aber ich vermute es muss kurz nach dem 2. Weltkrieg oder während der Rankovic-Ära gewesen sein. Die Älteren in meiner Verwandtschaft halten bis heute Kontakt dorthin.

Gibt es ein typisch europäisches Aussehen? Was ist europäisches Aussehen? Sehen Griechen Italiener Spanier Portogiesen genauso aus wie Norweger Deutsche Holländer und Briten?
Ich verstehe diese Bezüge auf das Aussehen meistens auch nicht.
Zumal sie über die Genetik nur bedingt Rückschlüsse zulassen.
Habe 2 Cousinen in Schweden (beides Voll-Schwestern), die eine blond-blauäugig, die andere schwarzhaarig & dunkelbraune Augen. Erstere wird als Schwedin gesehen, Letztere als Araberin.

Ich kenne Türken, die wie Araber aussehen und Türken, die wie Deutsche aussehen.

Ein Teil meiner albanischen Verwandtschaft ist nach Bursa geflohen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wann, aber ich vermute es muss kurz nach dem 2. Weltkrieg oder während der Rankovic-Ära gewesen sein. Die Älteren in meiner Verwandtschaft halten bis heute Kontakt dorthin.

Ja die ersten Balkaner kammen zwischen 1891 und 1893 nach Bursa danach erst nach dem Balkan Krieg 1912 sowie während des zweiten Weltkriegs.
Es gibt in Bursa albanische sowie bosnische Dörfer die damals besiedelt worden sind.

Das was einige betreiben ist Rassenlehre für Minderbemittelte :lol:

Alles Unsinn, Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Menschheit von den antiken Griechen abstammt. Somit sind auch Albaner und Tuerken hellenischer Abstammung, auch wenn man es ihnen nicht ansieht und die geistige Entwicklung hat auch nicht gehalten, was vor tausenden von Jahren versprochen wurde. :haha:

Zurück
Oben