Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thompson - Mag keine Nazis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das nur Scheiße war dann kannst du das ganze doch sicherlich ganz schnell wiederlegen oder? ;)

P.S.: Ich hab meine auch fest im Griff! ;)
Guck, weil ich Bosnier bin und eine gute duša habe, werde ich es auch machen :tongue3:

Es gibt eine eindeutige Definition von Patriotismus und es gibt keine Ausnahme, welche besagt, dass durch einen Krieg bedingter Nationalismus Patriotismus ist.

Du rechtfertigst den Song, da ja Krieg war. Das mag ja sein und ich kann es auch nachvollziehen, aber deswegen kannst du doch nicht die Definition von Patriotismus umdefinieren? Wo sind wir denn?

Dieses Lied ist nationalistisch und nicht patriotisch! Punkt, aus! :hotsun:
 
ein bisschen mehr objektivität fänd ich nicht schlecht. und wenn nicht, dann eben etwas mehr zurückhaltung.

Ja, wie gesagt die Zeiten sind schon lange vorbei.
Das war nun mal noch zu der Zeit wo sehr viel Hass noch da war durch den Krieg.
Thompson singt heut zu Tage keine Fascho Lieder mehr :)
Früher wurde er durch den Hass im Krieg angetrieben, aber das ist auch vorbei, er ist nur noch ein Patriot und nichts weiter!
 
Guck, weil ich Bosnier bin und eine gute duša habe, werde ich es auch machen :tongue3:

Es gibt eine eindeutige Definition von Patriotismus und es gibt keine Ausnahme, welche besagt, dass durch einen Krieg bedingter Nationalismus Patriotismus ist.

Du rechtfertigst den Song, da ja Krieg war. Das mag ja sein und ich kann es auch nachvollziehen, aber deswegen kannst du doch nicht die Definition von Patriotismus umdefinieren? Wo sind wir denn?

Dieses Lied ist nationalistisch und nicht patriotisch! Punkt, aus! :hotsun:

Tut mir Leid aber du labberst Mist!
Das ist kein Nationalismus wenn man im Krieg seine Heimat verteidigt.
Soll er im Krieg die Cetniks mit Blumen bewerfen um sie aufzuhalten oder was?
So Flower Power oder was :hippy2:
 
Ja, wie gesagt die Zeiten sind schon lange vorbei.
Das war nun mal noch zu der Zeit wo sehr viel Hass noch da war durch den Krieg.
Thompson singt heut zu Tage keine Fascho Lieder mehr :)
Früher wurde er durch den Hass im Krieg angetrieben, aber das ist auch vorbei, er ist nur noch ein Patriot und nichts weiter!

z.b. von vojska soundso singt, bzw. redet er aber immer noch...
 
Tut mir Leid aber du labberst Mist!
Das ist kein Nationalismus wenn man im Krieg seine Heimat verteidigt.
Soll er im Krieg die Cetniks mit Blumen bewerfen um sie aufzuhalten oder was?
Also ich rede hier vom Singen und vom Lied "Cavoglave", keine Ahnung wovon du redest! :birdman:

Aber da du es ja immer und immer wieder ansprichst...
Gott sei Dank zieht euer "Argument" mit der "Heimatverteidigung" nicht vor Gerichten. Denn Mord ist Mord. Es gibt keinen "guten" Mord. Ganz egal, welche Umstände herrschen. Ob Krieg war oder nicht ist mir scheißegal, seine Lieder aus dieser Zeit sind meist faschistisch, was noch schlimmer ist als "nationalistisch" und da du mir gerade auf den Sack gehst, stufe ich "Cavoglave" runter, von "nationalistisch" auf "faschistisch"! :birdman: :tongue3: :toothy10:
 
Ja, und was macht die Vojska? :D
Sie ist zur Verteidigung des Landes gedacht,
und er war ein Soldat der seine Heimat bzw sein Dorf,
vor den serbischen Armeen geschüzt hat.

ja wenn die vojska hrvatska im jugoslawienkrieg völlig frei von sünde gewesen wär, fänd ich es auch nur halb so schlimm, wenn einer wie perkovic verherrlichende lieder drüber singen würd. verstehst du was ich meine?

meine ex kommt aus gotovina country und mit ihren beannten hatte ich mehr als genügend diskussionen über dieses thema ;)
 
Also ich rede hier vom Singen und vom Lied "Cavoglave", keine Ahnung wovon du redest! :birdman:

Aber da du es ja immer und immer wieder ansprichst...
Gott sei Dank zieht euer "Argument" mit der "Heimatverteidigung" nicht vor Gerichten. Denn Mord ist Mord. Es gibt keinen "guten" Mord. Ganz egal, welche Umstände herrschen. Ob Krieg war oder nicht ist mir scheißegal, seine Lieder aus dieser Zeit sind meist faschistisch, was noch schlimmer ist als "nationalistisch" und da du mir gerade auf den Sack gehst, stufe ich "Cavoglave" runter, von "nationalistisch" auf "faschistisch"! :birdman: :tongue3: :toothy10:

Du bist ein Idiot und verstehst überhaupt nichts xD

Zu dem Text von Thompson mach mal zu allen Nummerierungen und schreib auf wie es ist. Damit du alles Schritt für Schritt wieder legen kannst ;)
Und nicht mit so einem Schwachsinnigen text der absolut kein zusammenhang mit dem text von Thompson hat.
 
Du bist ein Idiot und verstehst überhaupt nichts xD

Zu dem Text von Thompson mach mal zu allen Nummerierungen und schreib auf wie es ist. Damit du alles Schritt für Schritt wieder legen kannst ;)
Und nicht mit so einem Schwachsinnigen text der absolut kein zusammenhang mit dem text von Thompson hat.
blabla.png


Od tebe nischta nowo^^
 
ja wenn die vojska hrvatska im jugoslawienkrieg völlig frei von sünde gewesen wär, fänd ich es auch nur halb so schlimm, wenn einer wie perkovic verherrlichende lieder drüber singen würd. verstehst du was ich meine?

meine ex kommt aus gotovina country und mit ihren beannten hatte ich mehr als genügend diskussionen über dieses thema ;)

GOTOVINA NIJE KRIV!!!

Aber das wäre jetzt hier nicht Thema.
Keiner kann was dafür wenn einzelnde Soldaten Verbrechen beganngen haben.
Auch nicht die Vojska von Hrvatska! Die Soldaten sind alle für sich selbst verantwortlich. Sicher gab es auch ein paar Kommandanten die Verbrecherische Befehle gegeben haben, aber die gab es in allen 3 Länder.
Aber Gotovina hat niemals solche Befehle erteilt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben