Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Threads 1984, Fernsehfilm der BBC über den Atomkrieg

Heraclius

Βασιλεύς &
THREADS (Nuclear War) - YouTube

Threads

Für einige von den jüngeren hier, welche die 1980er-Jahre mit der Stationierung der sowietischen und amerikanischen Mittelstreckenraketen in Deutschland, und der damit zusammenhängenden Angst vor einem Atomkrieg nicht miterlebt haben, wäre dieser Film hier interessant. Wenn ihr grad 152 Minuten nichts besseres zu tun, und auch noch starke Nerven (das ist wichtig!) habt, zieht euch das mal rein.

Heraclius

Ich hab ihn damals gesehen :(

Als ich mir diesen Film das erste mal "unwissend" und unvorbereitet angetan habe, musste ich danach wie ein kleiner Junge vom Kindergarten flennen. Ich denke diese Zukunftsvision ist noch großzügig dem gegenüber, was tatsächlich im Falle eines Atomkrieges passieren würde. Trotzdem, auch bei Wintertagen mit Temperaturen im Freien um die -20°C, Arbeitslosigkeit und Depression ist man heilfroh in DIESER Realität zu leben, und nicht in der des Films!

Heraclius

Es gab mal eine Fehlermeldung russischer Radaranlage, dass die USA die SU atomar angreifen. Der amtierende General hat die Fehlfunktion aber gewittert, und den eigentlich verpflichtenden unverzüglichen Gegenschlag verhindert. Ich weiss nur nicht mehr genau wie der russische General hieß... jedenfalls hat er die Welt gerettet.

THREADS (Nuclear War) - YouTube

Threads

Für einige von den jüngeren hier, welche die 1980er-Jahre mit der Stationierung der sowietischen und amerikanischen Mittelstreckenraketen in Deutschland, und der damit zusammenhängenden Angst vor einem Atomkrieg nicht miterlebt haben, wäre dieser Film hier interessant. Wenn ihr grad 152 Minuten nichts besseres zu tun, und auch noch starke Nerven (das ist wichtig!) habt, zieht euch das mal rein.
Nicht ganz so lang, 1:52:30 sind 112 Minuten

Zurück
Oben