Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tibet-Unterdrückung durch Chinesen

Mastakilla

Gesperrt
Ich habe diesen thread eröffnet, da ich die ganzen Kosovo Diskussionen satt habe und damit wir uns auch ein bisschen über Außenpolitik (Außerhalb vom Balkan) unterhalten
Was haltet ihr von Tibet?
Wieso unterstüzt die EU und die USA nicht ihre Unabhängigkeit und lässt die Menschen dort sterben?

Falls du dich im Forum immernoch nicht auskennst, es gibt den Rubrik Aussenpolitik.

Ich bin für ein Autonomes, jedoch nicht Unabhängiges Tibet!

Auch wenn ich den Leid der dort lebenden Bevölkerung nachvollziehen kann :(

ich bin für die anektierung tibets durch china!
oder will jemand hier einen budhistischen gottestaat!?!??!

Erkläre es mal näher was daran schlimm sein soll? Ich bin mit diesem Thema allgemein nicht so informiert. Wäre für jede Erklärung dankbar.

naja was ich damit sagen möchte ist, dass die tibeter bereits eine autonomie besitzen!
der dailah(etwas) und seine mönche hatten da nach einem mittelalterlichen feudalsystem geherrscht!??!?
oder schau dir mal die industrie an, welche die bösen chinesen da errichtet haben:rolleyes::rolleyes:

Wieso unterstüzt die EU und die USA nicht ihre Unabhängigkeit und lässt die Menschen dort sterben?

wieso denn unabhängigkeit?! die tibeter, sowie viele andere minderheiten in china haben sehr viele rechte! sprache, kultur alles dürfen sie behalten. sie kriegen sogar vomstaat bezahlte schulen in ihrer sprache und so weiter. sie kriegen das, was sich jede minderheit wünscht.
die wurden eigentlich nie richtig geknechtet. bis sie gewaltätig wurden. das is propaganda.^^

Zurück
Oben