Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

tiere über die grenze

artemi

sakas kjotek
hat wer eine ahnung, was man für dokumente braucht, wenn ich einen hund/katze vom balkan (in meinem fall maz.) nach österreich holen will?

αptemi;2344203 schrieb:
hat wer eine ahnung, was man für dokumente braucht, wenn ich einen hund/katze vom balkan (in meinem fall maz.) nach österreich holen will?
du willst eine mazga mit rübernehmen? Wozu??

maultier.jpg

garkeine

mach's wie ich das Letzte Jahr: Katze auf Schoss drauf, mit Decke zudecken drüber, mit Schnurr Pappn zumachen damit nix miau miau machen und lieb dreingucken bei den slowenischen Grenzbeamten hihi

garkeine

mach's wie ich das Letzte Jahr: Katze auf Schoss drauf, mit Decke zudecken drüber, mit Schnurr Pappn zumachen damit nix miau miau machen und lieb dreingucken bei den slowenischen Grenzbeamten hihi
ich weiß eh, dass es auch so gehen kann. aber die slowenen und österreicher wollen manchmal das ganze auto durchsuchen. wennst dann pech hast, zahlst strafe..

αptemi;2344249 schrieb:
ich weiß eh, dass es auch so gehen kann. aber die slowenen und österreicher wollen manchmal das ganze auto durchsuchen. wennst dann pech hast, zahlst strafe..

Stimmt auch wieder...

Naja, wennst alleine unterwegs bist wirds schwer weil die dann gerne kontrollieren..
Würdest aber mit mehrern Leuten oder Familie unterwegs sein müsst es eig. keine Probleme geben, noch wegen dem österreichischen Kennzeichen..
Sonst würde ich mich echt mal informieren wie es um die Gesetzeslage steht. :-k

Stimmt auch wieder...

Naja, wennst alleine unterwegs bist wirds schwer weil die dann gerne kontrollieren..
Würdest aber mit mehrern Leuten oder Familie unterwegs sein müsst es eig. keine Probleme geben, noch wegen dem österreichischen Kennzeichen..
Sonst würde ich mich echt mal informieren wie es um die Gesetzeslage steht. :-k
es wär eh mit der familie, aber trotzdem kontrollieren sie manchmal jeden schaß wegen zigaretten usw. ich ruf halt beim zoll an und erkundige mich, danke jedenfalls.

Du brauchst unter Garantie einen gültigen Impfpass, wo Grundimmunisierungen (ganz wichtig Tollwut, aber auch Staupe je nach Tierart) vorgenommen wurden und das muss ein paar Monate (wieviel weiss ich nicht) her sein, damit sicher ist, dass die Impfung auch schon "funktioniert".
Ansonsten weiss ichs nicht.

Zurück
Oben