Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tirana: Staatsbürgerschaft für alle ethnischen Albaner

Großblablabla.

Großserbien ist unrealistisch und Großbulgarien? Gibst das eigentlich?

Dagegen eine Vereinigung zwischen Albanien und Kosovo ein Grund alles schlechtzureden und das will die EU anschinend.

- - - Aktualisiert - - -

Ethnisch schon aber sie fühlen sich trotzdem als Griechen. Da gibts nichts einzuwenden. So ist es halt.

Sogar stolze Griechen sind es und einen der sagt er sei Albaner wirst du kaum finden aber eventuell einen der sagt er spricht albanisch und das es in der Familie schon immer gesprochen wurde.

Den Willen des Volkes kann auch eine EU nicht lange unterdrücken! Großserbien sollte mit kriegerischen Mitteln (und das nicht nur einmal in der Geschichte) entstehen. Ebenso andere Großreiche auf dem Balkan. Das ist aber endgültig gescheitert. Wir versuchen es lediglich auf diplomatisch und rechtlich legalem Weg. An politisch und rechtlich legalen Vorhaben kann nichts eingewändet werden, auch die EU wird daran scheitern.

Du bist aber wirklich selten dämmlich :spinnt:

Hast du eine nähere Begründung für deinen emotionalen Ausbruch? Ich weiß und du weißt auch, dass mehrere zehntausend slawophone Mazedonier die Bulgarische Staatsbürgerschaft angenommen haben, mit der Begründung sie hätten bulgarische Vorfahren.

Nirgendwo. Erstmal abwarten ob es auch so kommt.
Doch es kommt so! :)
Ich habe nen Cousin in Tetove, der gute Kontakte pflegt zu den Leuten die dafür verantwortlich sind und die haben ihm gesagt dass man demnächst die Pässe tatsächlich beantragen kann. Ich habe ihm natürlich gesagt, er soll mich gleich einschreiben. 8-)

Doch es kommt so! :)
Ich habe nen Cousin in Tetove, der gute Kontakte pflegt zu den Leuten die dafür verantwortlich sind und die haben ihm gesagt dass man demnächst die Pässe tatsächlich beantragen kann. Ich habe ihm natürlich gesagt, er soll mich gleich einschreiben. 8-)

Die hab ich auch.

Ich sage ja mal abwarten. Das es gut aussieht stimmt aber.

Eine gute Sache, ist doch üblich auf dem Balkan, dass verschiedene Ethnien ausserhalb ihres Mutterlandes bereits im Besitz eines Passes vom Mutterland sind.

Mazedonier wollen den Bulgarischen Pass.
Bosnische Kroaten wollen den Kroatischen Pass.
Republik Srbska Serben wollen den Serbischen Pass.
Vojvodina Serben wollen den Ungarischen Pass.

Wieso zum Teufel sollen die Albaner aus Kosovo, Preshevo Tal, Mazedonien nicht den Albanischen Pass beantragen dürfen ?

Mazedonier wollen den Bulgarischen Pass.
Bosnische Kroaten wollen den Kroatischen Pass.
Republik Srbska Serben wollen den Serbischen Pass.
Vojvodina Serben wollen den Ungarischen Pass.

Wieso zum Teufel sollen die Albaner aus Kosovo, Preshevo Tal, Mazedonien nicht den Albanischen Pass beantragen dürfen ?

Wozu?

Zurück
Oben