Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TIRONA

Tirana ist jetzt bereits schon sehr international, an den Stränden am Meer gab es sehr oft Serben welche Fleisch an Ständen verkauften.

hahahaha serben verkaufen Fleisch, ich würd aufpassen die klauen eure Arbeitsplätze, bald fangen sie noch an Eis zu vrekaufen.

an alle Serben - no offense ;)

Zuletzt bearbeitet:
serbsinalbaniaje7.jpg

serbsinalbania2aw3.jpg

Ich finde es witzig. Alle Serben bezeichnen Albanien hier als Armenhaus und dann kommen ausgerechnet Serben nach Albanien um eine Perspektive zu finden.
:mrgreen:

danke an die freundlichen albaner :) ich habe gehört das es 2 verschiedene dialekte im albanischen gibt den toskischen und den anderen g... irgendetwas,wie sehr unterscheiden sich diese?

Ja es gibt zwei Dialekte: das toskische (vor allem in Albanien, Motenegro, griechenland) und das gegische (in Kosova, Mazedonien usw.) Sie unterscheiden sich dadurch, dass das toskische recht italienisch und viel heller klingt. (so viel ich weiss)

Ja es gibt zwei Dialekte: das toskische (vor allem in Albanien, Motenegro, griechenland) und das gegische (in Kosova, Mazedonien usw.) Sie unterscheiden sich dadurch, dass das toskische recht italienisch und viel heller klingt. (so viel ich weiss)

Gegisch: Nordalbanien, Montengro, Kosova, Mazedonien
Toskisch: Südalbanien, Nordgriechenland

Gegish klingt eher italienisch, bzw. das Gegische aus Montenegro und Nordalbanien.
Toskisch hat einfach noch paar griechische Wörter. Der Unterschied ist eigentlich nur, das die Tosken es mit der Zunge anderst ausprechen und manchmal die Reihenfolge der Wörter eines Satzes anderst ist.

Zurück
Oben