Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito kämpfte gegen Serben.

Knutholhand

Oj Hrvatska Mati
Jugend und erste Kriegserfahrungen

...............................................................................................................
1913 wurde er in die österreichisch-ungarische Armee eingezogen. Als im Jahr darauf der Erste Weltkrieg ausbrach, kam er zunächst als Unteroffizier an die Front gegen Serbien, bis er 1915 in russische Gefangenschaft geriet.
...............................................................................................................

http://de.wikipedia.org/wiki/Josip_Broz_Tito

Hat da jemand mehr Infos?
Das waren ja schließlich zwei Jahre Armee und ein Jahr Krieg. Das als 21 Jähriger.

mfg

Er wurde als junger Mann in die Ö-U-Armee eingezogen. Die meissten die dort eingezogen wurden, waren so oder so gegen diesen Staat. Darum brach dieser Unterdrückungs-Staat auch auseinander.
1.) Tito ist nicht freiwillig gegangen
2.) Warum sollte er was gegen die Serben haben? Schon gar vor dem 1. Weltkrieg!!!

Er wurde als junger Mann in die Ö-U-Armee eingezogen. Die meissten die dort eingezogen wurden, waren so oder so gegen diesen Staat. Darum brach dieser Unterdrückungs-Staat auch auseinander.
1.) Tito ist nicht freiwillig gegangen
2.) Warum sollte er was gegen die Serben haben? Schon gar vor dem 1. Weltkrieg!!!
falsch!österreich-ungarn wurde von den siegermächten zerschlagen,genauso wie sie es mit dem dt.reich getan haben.
trotzdem frage ich mich was dieses thema soll?als hätte man es sich aussuchen dürfen gegen wen man kämpft

falsch!österreich-ungarn wurde von den siegermächten zerschlagen,genauso wie sie es mit dem dt.reich getan haben.
trotzdem frage ich mich was dieses thema soll?als hätte man es sich aussuchen dürfen gegen wen man kämpft
Stimmt auch, dennoch wollten die meissten von diesem Staat weg! Dieses Thema hab ich sogar hier in der CH-Schule gehabt.

Stimmt auch, dennoch wollten die meissten von diesem Staat weg! Dieses Thema hab ich sogar hier in der CH-Schule gehabt.
Ganz so war es nicht. Denn mit Franz-Ferdinand wäre ein Befürworter der Slawen als gleichberechtigte Partner in der KuK-Monarchie.
Die überwiegende Mehrheit der Slowenen, Kroaten, Serben und Muslime in der KuK-Monarchie waren beim Ausbruch des 1.WK für einen Verbleib in der Monarchie. Hatte auch seine Gründe, als selbständiger Staat fühlte man sich zu klein und die Alternative Serbien wäre ein Rückschritt und kein Fortschritt gewesen.
Also wem nützte die Ermordung Franz-Ferdinand's? Nur Serbien.

Zurück
Oben