Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito kämpfte gegen Serben.

Jugend und erste Kriegserfahrungen

...............................................................................................................
1913 wurde er in die österreichisch-ungarische Armee eingezogen. Als im Jahr darauf der Erste Weltkrieg ausbrach, kam er zunächst als Unteroffizier an die Front gegen Serbien, bis er 1915 in russische Gefangenschaft geriet.
...............................................................................................................

Josip Broz Tito ? Wikipedia

Hat da jemand mehr Infos?
Das waren ja schließlich zwei Jahre Armee und ein Jahr Krieg. Das als 21 Jähriger.

mfg

Titos Mutter hatte Tito nach der Rückkehr nach Jugoslawien nicht mehr als Sohn anerkannt weil er einen Daumen hatte der ihm seit seiner Geburt fehlte!!Noch komischer ist, daß er nach der russischen Kriegsgefangenschaft sich soviel für Russland angagierte und den einen Russischen Orden 1945 für Tapferkeit bekam!!!

ich hab nicht dich gemeint sondern tito ! oder was das war ich glaube er war sicher kgb spion oder vom vatikan !

was glaubst du ?

ich hab nicht dich gemeint sondern tito ! oder was das war ich glaube er war sicher kgb spion oder vom vatikan !

was glaubst du ?

Er war defintiv nicht der GLEICHE Josip Broz als er zurückkam und er sprache perfekt Russisch und nach Augenzeugenangaben sprache er viele Sprachen fliesend und war sehr gebildet!!!
Das ist sehr komisch für einen "Bauernsohn"......

Zurück
Oben